• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tab Safari 5

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Hallo zusammen,

meine Tabs öffnen sich leider nicht im Vordergrund, obwohl ich in den Einstellungen den Reiter richtig gesetzt habe.
Kann es etwas mit den Erweiterungen zu tun haben? Ich nutze 1Passwort, Saft, Glims und Ad Blocker.

Vielleicht schwirrt auf meinem Rechner auch noch ein Terminalbefehl rum, der das Öffnen immer in Tabs bei Safari 4 im Vordergrund steuerte?

Kann jemand helfen?

Äppel 09
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Cmd-Shift-Mausklick öffnet eine Seite im neuen Tab und springt auch gleich zu diesem Tab...
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Cmd-Shift-Mausklick öffnet eine Seite im neuen Tab und springt auch gleich zu diesem Tab...

Hä..., eine Seite im neuen Tab?
Es geht hier um einen neuen Tab im Vordergrund, was immer mit Apfel+Klick funktioniert.
Bei geht es auch nicht mehr seit Safari 5.0.
 

äppel09

Gala
Registriert
11.02.09
Beiträge
53
Ich habe Glims deinstalliert und trotzdem funktioniert es noch nicht: ein neuer Tab öffnet im Hintergrund. Ich belass es vielleicht auch erst einmal dabei und warte auf ein update von Glims. Ich finde dieses plugin nämlich echt nicht schlecht...
Danke für eure Hilfe
Äppel 09
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Ich habe Glims deinstalliert und trotzdem funktioniert es noch nicht: ein neuer Tab öffnet im Hintergrund. Ich belass es vielleicht auch erst einmal dabei und warte auf ein update von Glims. Ich finde dieses plugin nämlich echt nicht schlecht...
Danke für eure Hilfe
Äppel 09

Ich glaube nicht das es am Glims liegt, da mein MBP das gar nicht installiert hat und ich trotzdem die Fehler habe.
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Ich habe dasselbe Problem, Öffnen im Vordergrund funktioniert seit Safari 5 nicht mehr (trotz gesetztem Haken in den Einstellungen)...