• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T630 Modem

joe

Gast
Hi Folks,
ich versuche mein Ericcson T630 als Modem an mein PB anzuschliessen. Die Bluetoothverbindung funktioniert und Isync funzt. Leider finde ich in der Auswahlliste zu der Modemverbindung mein T630 nicht. Gibt es sowas wie Treiber?

Thanks!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Beim Pairing deines Mobiltelefones mit deinem Pb wird doch gleich nach den Einwahldaten gefragt für eine GPRS Verbindung!
Notfalls einfach noch mal neu pairen.
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
Treiber gibt’s auch, und zwar schon im System: fürs T610 nehme ich "Ericsson Infrared" (ja, auch für Bluetooth).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nochmal pairen kannich nicht wirklich empfehlen wenn iSync im Einsatz ist. Das kann sich da nämlich ganz fest verwirren wemma nicht aufpaßt. Da haben sich schon so manche Leute erfolgreich das Adressbuch und das Telefon leergesynced.

Einfach in den Systemeinstellungen > Netzwerk beim Bluetooth Interface die GPRS Config eingeben.

Optimierte PPP-Verbindungsskripte für so ziemlich alles was PPP kann findet man wie immer beim guten Ross Barkman. Ebenso wie Tips und Tricks zum Thema.
http://www.taniwha.org.uk/ (Ansonsten funktioniert der Ericsson Infrared auch.)
Gruß Pepi