• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T5 SSD geht nicht am MBP

dreday1

Idared
Registriert
30.09.19
Beiträge
28
Jemand einen Tip warum meine neue T5 SSD von Samsung (exFat) überhaupt nicht vom MacBook Pro 2019 (Catalina) erkannt wird im Festplattendienstprog?
Hab verschiedene USB-C Kabel probiert, Mac ist mit dem Strom verbunden.
Am Win-PC klappt alles.
 

dreday1

Idared
Registriert
30.09.19
Beiträge
28
Auf dem zweiten meiner zwei USB-C Ports geht die SSD nun. Nur hier leuchtet die blaue SSD-Leuchte. Kann es sein das die beiden Ports nicht dieselbe Leistung bieten??
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Der Begriff "USB-C-Kabel" als solcher ergibt keinen Sinn. Man muss immer wissen, für welche Anwendung und Übertragungsprotokoll das Kabel zugelassen ist.

Zum Anschluss einer T5 brauchst Du ein Datenübertragungskabel für das Protokoll USB 3.1 Gen 2 mit USB-C-Steckern. Das richtige Kabel liegt der T5 bei. Das Kabel, das dem MacBook Pro beiliegt, ist ein Ladekabel und kann z.B. nicht verwendet werden.

Es gibt auch MacBook Pro-Baureihen, bei denen die USB-C-Ports gleich aussehen, aber unterschiedliche Funktion haben. Für die 2019-er Modelle sollte das aber nicht gelten.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Zusatzfrage: Gehen andere Geräte an dem USB-Port? Mit dem letzten Update kam da n kleiner Bug rein, der manche USB-Ports deaktivieren kann. Da würde ein SMC-Reset helfen.