1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Sinus geht aber Speedport nicht?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Wikinator, 16.02.09.

  1. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,


    ich habe einen T-Online-Internetzugang zu Hause. Ich habe das mit dem Router (T-Sinus 111 DSL) auch angeschlossen, konfiguriert und funktioniert auch. Allerdings ist im OG kein WLAN-Empfang (Router steht im Keller). Dazu wollte ich nun einen Repeater kaufen und installieren. Bevor ich dies aber tue, sollte der Router erst Repeating unterstützen.
    Der T-Sinus 111 DSL kann das soweit ich weiß nicht (keine entsprechende Option im Konfigurationsmodus). Ich habe zuhause allerdings auch noch den Speedport W500V (von einem Umzug behalten)..
    Dieser unterstützt Repeating zwar, aber ich bekomme ihn nicht ans Internet. Denn wenn ich ihn direkt so anschließe, wie der T-Sinus angeschlossen ist (also praktisch Kabel aus dem T-Sinus in den Speedport) und alle Netzwerkkonfigurationen identisch sind, will er trotzdem nicht ins Internet gehen. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches, nur ein ständiges "Verbindung getrennt". Woran könnte das liegen?
     
  2. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
    Hallo.
    Im Router auch die Zugangsdaten eingegeben? Ausserdem lässt sich der Speedport W500V Router nicht immer über Safari, sondern besser über Firefox konfigurieren.
    Gruss
    Claus
     
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    ja klar, Zugangsdaten 100mal überprüft. Außerdem auch mit Camino konfiguriert und die Einstellungen werden auch korrekt angezeigt..
     
  4. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
    Firmware vom Router auch aktuell?
     
  5. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    ja firmware ist aktuell..
     

Diese Seite empfehlen