• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Sinus 45 an SIEMENS-Kabel Modem (KabelBW)- wie?

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich hatte erst vor kurzem meine Problematik mit dem Router und dem neuen Kabel-Modem beschrieben. Das habe ich hinbekommen. Internet geht! Juhu endlich 16Mbit (immerhin)

Nun haben wir noch ein großes Problem mit dem Telefon.
Unsere Telefonanlage ist das uralte T-Sinus 45 und da ist unten dran einfach ein Telefonkabel-Anschluss (RJ11)

Nun am Modem ist für ISDN nur ein (normaler) Ethernet-Anschluss. Nun weiß ich nicht wie ich das anschließen soll. Ich habe da einen komischen Adapter gefunden. Der geht von RJ11 auf TAE und dann kam dann ein Adapter der dann hinten normalen Ethernet-Anschluss hatte. Also konnte ich das T-Sinus 45 rein theoretisch anschließen. Aber es lief natürlich nix. Muss vll noch ne Box dazwischen oder so? Was für ein Signal gibt den die T-Sinus 45 Box raus ? Was für ein Signal will das Modem??

Ich brauche da echt Hilfe...vielen Dank!

Liebe Grüße, Kaisch0