• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Shirt/Hoodie Druck-Vorschau?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe hier ein Logo mit transparentem Hintergrund und bin mir unsicher, wie das mit welcher Farbe so auf ein T-Shirt oder Hoodie passt. Gibt es irgendwo einen Editor, mit dem man sich das mit verschiedenen Farben anschauen kann? Natürlich gibt es diese T-Shirt-Designer auf diversen Druckanbieter-Seiten, aber die Vorschau ist mir immer zu klein um sagen zu können, ob ich das jetzt so auch 100x drucken lassen will.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Mir würden eigentlich auch schon neutrale Bilder von Pullis in guter Auflösung und versch. Farben reichen... Niemand eine Idee?

mfg thexm
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Habt ihr irgendwelche Tipps? …

Ein Logo liegt im Idealfall als Vektoren vor, was wiederum bedeutet, dass Du in dem Programm, in dem das Logo erstellt wurde, problemlos eine Farbfläche drunter platzieren kannst, der Du die ungefähre Farbe zuweist, die später das T-Shirt haben soll.

Das ideale Logo lässt sich sowohl in schwarz, als auch in weiß wiedergeben sowie in allen Schmuckfarben. Die Farbe des Logos ist der Farbe des Untergrundes anzupassen, entsprechend der Prämisse: Dunkler Untergrund, helles Logo – heller Untergrund, dunkles Logo.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das ist mir schon bewusst - die Hintergrundfarbe ändern ist leider nicht sehr repräsentativ für ein Pullover in der Farbe.

mfg thexm
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann ist Dir sicher auch bewusst, dass die Farben eines Pullovers in einem Online-Shop ebenso wenig repräsentativ sind!?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ja - aber die Sache ist die, ich mache das für eine Gruppe von Leuten die das so sehen wollen. Der genaue Farbton ist denen egal, die wollen nur sehen wie es im Endprodukt ungefähr aussieht.

mfg thexm
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Der genaue Farbton ist denen egal, die wollen nur sehen wie es im Endprodukt ungefähr aussieht. …

Sehr gut!

Pullover per Illustrator oder eben dem Programm zeichnen, mit dem das Logo erstellt wurde, Logo platzieren, ausdrucken, fertig.