1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Punkt - iPhone ausgabe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrWhite, 11.04.08.

  1. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Morgen!
    Ich habe mal eine Frage an alle die ihre Rufnummer bei Abschluss eines Complete Vertrags bei T-Mobile mitgenommen haben.
    Habe das bereits gemacht, aber die nette Dame meinte sie dürfte mir das Gerät und die Unterlagen nicht aushändigen, solange mein Vertrag bei eplus noch läuft. Sie wollte mir das Gerät nicht mal einen Tag früher geben, sondern erst an dem Tag wenn die Nummer offiziell zu T-Mobile gehört.

    eplus läuft aus: 22.04
    iPhone gibts erst am 23.04
    War das bei euch auch so???
    Das Problem ist, das ich dann fast nen ganzen Tag nicht erreichbar bin.
    Und das ist irgendwie mist. Hatte mir zumindest gewünscht, das iPhone am 22.04. zu bekommen damit ich wirklich übergangslos telefonieren kann!
     
  2. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    was haben wir früher bloß ohne handy gemacht...................... da war ich mal ne ganze woche nicht erreichbar :-D

    gerd
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Irgendwie traurig wie abhängig wir alle geworden sind :( ;)
     
  4. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Kläre mal bitte mit EPlus und T-Mobile ab, ob es wirklich so schnell geht. Ich habe nämlich ganz andere Meinungen und Erfahrungen gehört, dass die Provider von denen Du deine Nummer mitnehmen willst sich stur stellen und einige Zeit ins Land zieht, bis die Nummer dann beim neuen Provider angekommen ist. (in der Regel bis zu 4 Wochen)

    Dann solltest Du glücklich sein, dass du gerade mal einen Tag nicht mobil telefonieren kannst.
     
  5. krullemuck

    krullemuck Gast

    Du kannst dein iPhone ab dem Zeitpunkt haben, ab dem die Portierung "durch" ist, sprich sobald sie genehmigt wurde. Dann kann der T-Punkt-Mitarbeiter dir auch dein iPhone aushändigen.
     
  6. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Bei einem Freund lief das so:
    alter Vertrag Eplus, neuer Vertrag bei Alice. Ihm wurde bei Alice mit dem neuen Vertrag erst eine neue Nummer gegeben. Anschließend wurde nach ca. 2 Wochen die alte Nummer aus dem Ex-Eplus-Vertrag auf die neue Alice-Karte portiert. Die neue Nummer ging dabei wieder verloren. Somit war er aber übergangslos mobil erreichbar, denn er hatte kurz vor Nummer-Umstellung eine Weiterleitung von der Eplus-Nummer auf die neue Alice-Nummer eingerichtet.

    Warum sollte das bei T-Mobile anders sein? Lass Dir den neuen Vertrag bei T-Mobile mit einer neuen Nummer geben und beantrage die Nummer-Portierung von Eplus anschließend. Auf diese Weise gibt es für T-Mobile keinen Grund, das iPhone zurückzuhalten. Falls T-Mobile die Nummern-Portierung nicht mit ein und der selben SIM-Karte durchführen sollte, schicken sie Dir eben eine neue zu.
     
  7. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Das fände ich gut. Womit wird das begründet? Versteh mich bitte nicht falsch! Ich würde mich freuen wenn es so wäre nur ich muss der Tante im T-Punkt ja ein Argument nennen.
     
  8. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Das mit dem Nummerntausch kannst du vergessen. Geht nicht.
    T-Mobile schaltet dir die Karte frei, sobald sie die Nummer bekommt. d.h. irgendwann Frühmorgens am 23.
    Was willst du mit dem iPhone vorher schon? Musik hören?
     
  9. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Als Deko verwenden ;)
    Ich habe einfach nur keine Lust mir morgens zwei Stunden frei zu nehmen, eher drei um das schnell einzurichten und wollte das gerne schon vorher gemacht haben.
     

Diese Seite empfehlen