T-Punkt - iPhone ausgabe

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Morgen!
Ich habe mal eine Frage an alle die ihre Rufnummer bei Abschluss eines Complete Vertrags bei T-Mobile mitgenommen haben.
Habe das bereits gemacht, aber die nette Dame meinte sie dürfte mir das Gerät und die Unterlagen nicht aushändigen, solange mein Vertrag bei eplus noch läuft. Sie wollte mir das Gerät nicht mal einen Tag früher geben, sondern erst an dem Tag wenn die Nummer offiziell zu T-Mobile gehört.

eplus läuft aus: 22.04
iPhone gibts erst am 23.04
War das bei euch auch so???
Das Problem ist, das ich dann fast nen ganzen Tag nicht erreichbar bin.
Und das ist irgendwie mist. Hatte mir zumindest gewünscht, das iPhone am 22.04. zu bekommen damit ich wirklich übergangslos telefonieren kann!
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
was haben wir früher bloß ohne handy gemacht...................... da war ich mal ne ganze woche nicht erreichbar :-D

gerd
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Irgendwie traurig wie abhängig wir alle geworden sind :( ;)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Morgen!
Ich habe mal eine Frage an alle die ihre Rufnummer bei Abschluss eines Complete Vertrags bei T-Mobile mitgenommen haben.
Habe das bereits gemacht, aber die nette Dame meinte sie dürfte mir das Gerät und die Unterlagen nicht aushändigen, solange mein Vertrag bei eplus noch läuft. Sie wollte mir das Gerät nicht mal einen Tag früher geben, sondern erst an dem Tag wenn die Nummer offiziell zu T-Mobile gehört.

eplus läuft aus: 22.04
iPhone gibts erst am 23.04
War das bei euch auch so???
Das Problem ist, das ich dann fast nen ganzen Tag nicht erreichbar bin.
Und das ist irgendwie mist. Hatte mir zumindest gewünscht, das iPhone am 22.04. zu bekommen damit ich wirklich übergangslos telefonieren kann!

Kläre mal bitte mit EPlus und T-Mobile ab, ob es wirklich so schnell geht. Ich habe nämlich ganz andere Meinungen und Erfahrungen gehört, dass die Provider von denen Du deine Nummer mitnehmen willst sich stur stellen und einige Zeit ins Land zieht, bis die Nummer dann beim neuen Provider angekommen ist. (in der Regel bis zu 4 Wochen)

Dann solltest Du glücklich sein, dass du gerade mal einen Tag nicht mobil telefonieren kannst.
 

krullemuck

Gast
Du kannst dein iPhone ab dem Zeitpunkt haben, ab dem die Portierung "durch" ist, sprich sobald sie genehmigt wurde. Dann kann der T-Punkt-Mitarbeiter dir auch dein iPhone aushändigen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Bei einem Freund lief das so:
alter Vertrag Eplus, neuer Vertrag bei Alice. Ihm wurde bei Alice mit dem neuen Vertrag erst eine neue Nummer gegeben. Anschließend wurde nach ca. 2 Wochen die alte Nummer aus dem Ex-Eplus-Vertrag auf die neue Alice-Karte portiert. Die neue Nummer ging dabei wieder verloren. Somit war er aber übergangslos mobil erreichbar, denn er hatte kurz vor Nummer-Umstellung eine Weiterleitung von der Eplus-Nummer auf die neue Alice-Nummer eingerichtet.

Warum sollte das bei T-Mobile anders sein? Lass Dir den neuen Vertrag bei T-Mobile mit einer neuen Nummer geben und beantrage die Nummer-Portierung von Eplus anschließend. Auf diese Weise gibt es für T-Mobile keinen Grund, das iPhone zurückzuhalten. Falls T-Mobile die Nummern-Portierung nicht mit ein und der selben SIM-Karte durchführen sollte, schicken sie Dir eben eine neue zu.
 

MrWhite

Gast
Du kannst dein iPhone ab dem Zeitpunkt haben, ab dem die Portierung "durch" ist, sprich sobald sie genehmigt wurde. Dann kann der T-Punkt-Mitarbeiter dir auch dein iPhone aushändigen.

Das fände ich gut. Womit wird das begründet? Versteh mich bitte nicht falsch! Ich würde mich freuen wenn es so wäre nur ich muss der Tante im T-Punkt ja ein Argument nennen.
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Das mit dem Nummerntausch kannst du vergessen. Geht nicht.
T-Mobile schaltet dir die Karte frei, sobald sie die Nummer bekommt. d.h. irgendwann Frühmorgens am 23.
Was willst du mit dem iPhone vorher schon? Musik hören?
 

MrWhite

Gast
Als Deko verwenden ;)
Ich habe einfach nur keine Lust mir morgens zwei Stunden frei zu nehmen, eher drei um das schnell einzurichten und wollte das gerne schon vorher gemacht haben.