• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T Online WLAN&iMac

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich bin moemtan bei meinen Eltern zu Besuch und habe meinen iMac dabei. Nun wollten mein Papa und ich den iMac an das bestehende WLAN anschließen. Über das (T-Online) WLan läuft Papas Notebook(Windows) hervorragend.

Wir haben das WPA2 Kennwort eingegeben nachdem der iMac das Netzwerk gefunden und nach dem Passwort gefragt hat. Nun komme ich ins Internet, aber sobald der iMac im Ruhezustand war oder aus war, fragt er jedes Mal nach dem Kennwort. Nachdem ich es eingegeben hatte und das Kästchen zum Kennwort merken geklickt habe und dann auf verbinden gegangen bin, funktionierte die Verbindung nichtmehr. Ich bekomme nun immer die Warnung" Zeitlimit überschritten". Wenn der Mac es dann(aus unerklärlichen Gründen) doch schafft sich einzuwählen, geht das Internet immer für ein paar Minuten bis plötzlich keine neue Seite mehr aufgerufen werden kann...woran liegt das?

Wenn ich das Netzwerk über die Systemeinstellungen neu anlege, das WPA2 Kennwort eingebe und versuche mich zu verbinden funktioniert das nichtmehr. Die AirPort "Lampe" bleibt orange. Mit einer Ethernet Verbindung funktioniert hingegen alles problemlos(aber halt nicht wireless).

Was können wir noch versuchen? Ich habe es schon mit der Diagnose und dem Assistenten versucht- erfolglos.

PS: Mein iPhone würde ich auch gerne mit dem Internet verbinden, aber die Verbindung schlägt immer fehl wenn ich das Netzwerk auswähle und das WPA2 Kennwort eingebe. Woran liegt das und welche Möglichkeiten habe ich noch um das iPhone erfolgreich einzubinden?
 
Zuletzt bearbeitet: