• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online und Imap

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hallo erstmal,

ich möchte einen Imap Account einrichten über die Telekom. Leider funktioniert nur der Popaccount, und ich finde den fehler nicht.

Meine Einstellungen:


Server-Typ: IMAP
Beschreibung: Mein Name
Vollständiger Name: Ihr Name
E-Mail-Adresse: [email protected]
Kennwort: "Kennwort"

Server-Typ: IMAP
Beschreibung: imap.t-online.de
Server für eintreffende A-Mails: imap.t-online.de
Benutzername: [email protected]
Kennwort: "Kennwort"


Wenn ich dann auf fortfahren klicke, bekomme ich immer die Meldung, dass die Anmeldung bei imap.t-online.de fehlgeschlagen ist.

Hat mir einer einen Rat? ich will endlich dieses Pop-Server Geschäft loswerden, weil ich an mehreren Rechnern abfrage...

Vielen Dank schonmal

Eric Draven
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Danke, Landplage,

ich hatte etwas davon gelesen, konnte es aber nicht glauben. Also verlangt die Telekom tatsächlich extra Kohle für einen Dienst, der ansonsten kostenlos ist. Unverschämt ist gar kein Ausdruck. Aber ist ja meine eigene Entscheidung, bei der Telekom zu sein :-c

Danke schonmal...

Eric Draven
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Geteiltes Leid ist halbes Leid: Ich bin auch schon seit Beginn meiner Internetkarriere bei denen. Was ich aber erlebt habe: Immer schnellen und kompetenten Service, ehrlich. :-D
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Naja, andere Läden sind irgendwie auch nicht besser. Nur dieses Mailpaket ist mir wirklich ein Dorn im Fuss...
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
E-Mail Paket ist für IMAP mittlerweile nicht mehr zwingend nötig.
Es kann allerdings sein, dass das Feature noch nicht für alle E-Mail Basic freigeschaltet ist.
Siehe hier:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/e-mail-basic-leistungen-im-ueberblick/id_40744944/index

Wichtig ist, dass Du das E-Mail-Passwort eingerichtet hast und auch für den Login verwendest.

Und nun schildere ich mal, wie das bei mir läuft:
Ich hatte das E-Mail Paket mit Weiterleitung und alternativen Absendeadressen und und und.
Dann hab ich es gekündigt, aber die Features sind erhalten geblieben, bis auf den Speicherplatz :)

meinjanur

Nicky