1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Online Mails über Vodafone auf iPhone

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Michel_01, 08.11.08.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo,

    irgendwie kriege ich es nicht gebacken, meine Mails vom T-Online-Account über das Vodafone-Netz aufs iphone zu bekommen.

    Habe bisher nicht wirlich was Passendes gefunden. Hat jemand nen Tipp was die genauen Einstellungen betrifft?

    Viele Grüße,
    Michel
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hö? Einfach die ensprechenden POP3/IMAP Daten eintragen? Oder bietet der rosa Riese sowas nicht an?
     
  3. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Danke für die Antwort!

    Habe ne Vodafonekarte und wenn ich da einfach die T-Online-Daten eintrage, kriege ich eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Um sicher zu gehen:

    Du kommst generell mit dem iPhone ins Internet? Also die APN Daten von Vodafone sind korrekt?

    Und dann hast du unter Einstellungen -> Mail, Kontakte.. -> Account hinzufügen gewählt? Da dann "weitere" gewählt und im Verlauf der Einrichtung folgende Daten eingegeben:

    Posteingang: pop.t-online.de
    Postausgang: mailto.t-online.de

    Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist... warf Google als erstes raus. Und dann kommt die Meldung "Keine Verbindung"? Oder wie...?
     
  5. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Internetverbindung steht, kann auch problemlos meine Mails vom Mac-Account über MobileMe abrufen.

    Die Daten habe ich genau so eingegeben, aber irgendwo ist da wohl noch ein Fehler.
     
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Vielleicht erfordert der E-Mail-Account eine SSL-Verbindung und die kann man mit dem iPhone selbst glaube ich nicht einstellen. Bleibt dir nur der Weg deinen Mail-Account von deinem Mac über iTunes auf das iPhone zu synchronisieren. Dann gehts, jedenfalls wenn SSL das Problem ist.
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Das Thema könnte man auch langsam mal sticky setzen.

    Ich verweise dich für nähere Informationen auf diesen Thread (z.B. meine Antworten).

    Als kurze Info : Das geht nicht ohne Zusatzgebühr oder einen der TOP Call&Surf Tarife, in denen ist das Email Paket integriert.
     
  8. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hmm kriege immer wieder die Anzeige, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist.

    Beim Einrichten kam auch ne Fehlermeldung, was die SSL-Verbindung betrifft.
    Naja, werde ja eh langfristig den T-Online-Account abschalten, aber so schnell geht das nicht und schön wärs gewesen.

    Es muss da doch ne Möglichkeit geben??

    Grüße,
    Michel
     
  9. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Zum überprüfen via iPhone :

    http://webmail.t-online.de

    oder einen Sammeldienst von einem Freenetanbieter benutzen, der in regelmäßigen Abständen das T-Mobile Konto abruft. Bietet eigentlich fast jeder Freemail-Dienst an, z.B. Web.de, Google,etc.
     
  10. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Aha, habe diesen Thread wohl übersehen. Jedenfalls DANKE für die Infos!
    Seit Dezember 2006 gebe ich ja nur noch meine Mac-Adresse raus, aber es kommt doch noch so Manches über T-Online.

    Naja, die kann man dann notfalls noch von zu Hause aus abrufen.

    Vielen Dank für eure Antworten und gut's Nächtle,
    Michel
     
  11. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    T-Online bietet einen reinen pop Zugang nur über Zusatzgebühr oder das Emailpaket. Dann geht es.
    Bei T-Mobile Kunden geht es auch ohne pop Zugang.
     

Diese Seite empfehlen