• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online Mails über Vodafone auf iPhone

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

irgendwie kriege ich es nicht gebacken, meine Mails vom T-Online-Account über das Vodafone-Netz aufs iphone zu bekommen.

Habe bisher nicht wirlich was Passendes gefunden. Hat jemand nen Tipp was die genauen Einstellungen betrifft?

Viele Grüße,
Michel
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hö? Einfach die ensprechenden POP3/IMAP Daten eintragen? Oder bietet der rosa Riese sowas nicht an?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Danke für die Antwort!

Habe ne Vodafonekarte und wenn ich da einfach die T-Online-Daten eintrage, kriege ich eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Danke für die Antwort!

Habe ne Vodafonekarte und wenn ich da einfach die T-Online-Daten eintrage, kriege ich eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Um sicher zu gehen:

Du kommst generell mit dem iPhone ins Internet? Also die APN Daten von Vodafone sind korrekt?

Und dann hast du unter Einstellungen -> Mail, Kontakte.. -> Account hinzufügen gewählt? Da dann "weitere" gewählt und im Verlauf der Einrichtung folgende Daten eingegeben:

Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: mailto.t-online.de

Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist... warf Google als erstes raus. Und dann kommt die Meldung "Keine Verbindung"? Oder wie...?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Internetverbindung steht, kann auch problemlos meine Mails vom Mac-Account über MobileMe abrufen.

Die Daten habe ich genau so eingegeben, aber irgendwo ist da wohl noch ein Fehler.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Vielleicht erfordert der E-Mail-Account eine SSL-Verbindung und die kann man mit dem iPhone selbst glaube ich nicht einstellen. Bleibt dir nur der Weg deinen Mail-Account von deinem Mac über iTunes auf das iPhone zu synchronisieren. Dann gehts, jedenfalls wenn SSL das Problem ist.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das Thema könnte man auch langsam mal sticky setzen.

Ich verweise dich für nähere Informationen auf diesen Thread (z.B. meine Antworten).

Als kurze Info : Das geht nicht ohne Zusatzgebühr oder einen der TOP Call&Surf Tarife, in denen ist das Email Paket integriert.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hmm kriege immer wieder die Anzeige, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist.

Beim Einrichten kam auch ne Fehlermeldung, was die SSL-Verbindung betrifft.
Naja, werde ja eh langfristig den T-Online-Account abschalten, aber so schnell geht das nicht und schön wärs gewesen.

Es muss da doch ne Möglichkeit geben??

Grüße,
Michel
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Zum überprüfen via iPhone :

http://webmail.t-online.de

oder einen Sammeldienst von einem Freenetanbieter benutzen, der in regelmäßigen Abständen das T-Mobile Konto abruft. Bietet eigentlich fast jeder Freemail-Dienst an, z.B. Web.de, Google,etc.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Das Thema könnte man auch langsam mal sticky setzen.

Ich verweise dich für nähere Informationen auf diesen Thread (z.B. meine Antworten).

Als kurze Info : Das geht nicht ohne Zusatzgebühr oder einen der TOP Call&Surf Tarife, in denen ist das Email Paket integriert.

Aha, habe diesen Thread wohl übersehen. Jedenfalls DANKE für die Infos!
Seit Dezember 2006 gebe ich ja nur noch meine Mac-Adresse raus, aber es kommt doch noch so Manches über T-Online.

Naja, die kann man dann notfalls noch von zu Hause aus abrufen.

Vielen Dank für eure Antworten und gut's Nächtle,
Michel
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
T-Online bietet einen reinen pop Zugang nur über Zusatzgebühr oder das Emailpaket. Dann geht es.
Bei T-Mobile Kunden geht es auch ohne pop Zugang.