• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online internationale Einwahl

  • Ersteller DerBernd
  • Erstellt am

DerBernd

Gast
Hallo
Habe zwei Fragen

1. Druckertreiber
Suche einen Weg meinen Canon BJ55 portablen Drucker der bisher immer sehr gut an meinem "alten Titanium" unter 9 lief an meinem neuen Powerbook G4 zum drucken zu bewegen...
Canon selbst bietet keinen treiber dazu an.

2. T-Online internationale Einwahl
Mit meinem alten Laptop (Titanium unter 9) habe ich bisher immer die auf der Mohnhaupt-Seite publizierten internationalen T-online Einwahlknoten benutzt und bin damit "weltweit" ob via Telephon-Modem oder Handy immer sehr gut gefahren.
Nun habe ich ein neues Laptop und bin auch auf 10.4.5 gelandet. Ausserdem wird die Mohnhaupt-Seite nicht mehr aktualisiert.
Fragen also:
Wer hat Erfahrungen mit der von T-Online angebotenen Software für den Internationalen Zugang. Kann man die getrost drauf tun ohne daß der Rechner verwüstet wird?

Wer weiss wie man in den PPP Optionen die Option "Terminal-Script" vom blassen "nicht benutzbar-Zustand" in einen benutzbaren Zustand versetzt?

Wer hat da Erfahrung und kann helfen.