1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Online HotSpot App

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von gotan, 28.07.09.

  1. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    Hallo,

    ich suche eine Application die mir die T-Online bezueglich meiner aktuellen Position anzeigt und automatisch einloggt.(am besten mit push funktion wenn ich in einen Hotspot komme).
    Ich habe das 3GS.

    Von HotSpot und auch diesen Butler hab ich schon öfter gehoert das sie nicht gehn (vorallem auf dem 3GS).
    Wäre super wenn jemand so eine app schon hat und ein 3GS und mir seine Erfahrung mitteilen kann :)

    greets goTAN
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Kann man für die 3.0 aktuell vergessen. Da es hier nun diese "Autologin" kacke von Apple gibt. Leider unterstützt T-Mobile diese Autologin funktion nicht, ich glaube auf semptember wurde es angekündigt.
     
  3. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    Das hab ich jetz auch bei MobileButler gelesen.
    ich bin mir aber nicht sichwas denn nun MobileButler im moment fuer das 3GS so bietet. Vielleicht kann mir jemand die folgenden Fragen beantworten :)

    1. Bekomme ich ich eine push notificationen wenn ich in die naehe eines ofenen wlan hotspots komme und eines T-mobile hotspots?

    2. Bei einem T-mobile hotspots oeffnet sich dann automatisch der Safari und ich kann mich einloggen. Ist das korrekt?

    danke schonmal :)
     
  4. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    1. Nein. Du musst in Mobile Butler nach Hotspots suchen. Sie werden dir dann mit Entfernung angezeigt.

    2. Besser: MobileButler verbindet dich mit dem T-Mobile-Hotspot und öffnet dann den Browser. Du hinterlässt deine Logindaten in MobileButler.
     
  5. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    letzteres geht aber momentan nicht mit dem 3GS so wie ich es verstanden habe?
     
  6. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Doch. Warum auch nicht?
     
  7. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    weil die Entwickler das sagen, soweit ich das verstanden habe. Hast du denn ein 3GS und funktioniert es damit?
     
  8. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Jo, jedenfalls vor drei Wochen noch.
     
  9. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    ah ok habs verstanden :) Autologin geht nicht mit OS 3.0 ansonsten scheint alles zu gehn.
     
  10. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Bei mir ging es mit OS 3.0

    Mobile Butler hat die Funktion rausgenommen, als angekündigt worden, dass OS 3.0 das Autologin selbst kann. Da dann raus kam, dass T-Online das noch nicht anbietet, haben sie es wieder reingenommen.
     
  11. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    "MobileButler ist lauffähig unter OS 3.0, jedoch mussten wir den Auto-Login der Hotspots zu entfernen, da dies nur noch über das Betriebssystem des iPhones durchgeführt werden kann und es bis dato auch noch keine andere technische Lösung gibt. Laut T-Mobile wird dies ab September jedoch wieder verfügbar sein."
     
  12. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Möglicherweise wurde die Beschreibung nach dem Update des Updates nicht mehr geändert.
     
  13. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    also bei mir funktionieren keine der alten hotspot apps mehr. Ich muss mich seit der 3.0 auch immer manuell mit dem hotspot verbinden, früher hat er sich automatisch verbunden und ich musste mich dann nur noch mit den entsprechenden apps einloggen. Von MobileButler hab ich leider nur die Lite Version, kannst also nicht testen
     
  14. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    also die ganzen "verbrauchs-daten-anzeigen" von mobilebutler brauch ich nicht,kann mir denn jemadn eine app empfehlen die einfach nur ein verzecihnis von t-mobile hotspots hat, die man auch offline durcchsuchen kann???
     
  15. Tengu1

    Tengu1 Boskoop

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    41
    Genau das funktioniert laut Hersteller, allen möglichen Foren und meinen eigenen Erfahrungen im Moment eben nicht. Es gibt maximal den Workaround über Boingo (siehe Mobile Butler Webseite).

    Wenn es bei dir funktionieren sollte, dass du dich unter OS 3.0 über MobileButler automatisch in einen T-Mobile Hotspot einloggen kannst, wärst du der erste von dem ich das gelesen habe. Hast du das wirklich kürzlich mal erfolgreich ausprobiert? Wie gehst du dabei genau vor?

    o_O
     

Diese Seite empfehlen