• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-online Hosted Exchange als MobileMe-Ersatz?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich möchte einem bekannten das iPhone nahe legen und habe nun ein paar Fragen. Zuerst dachte ich, das MobileMe genau das richtige wäre für ihn. Ist es auch, aber nicht, wenn man seine alteT-Online EMail-Adresse weiter benutzen möchte, da man bei MobileMe ja keine andere Absenderkennung setzen kann.

Das ist die Ausgangslage:

- T-DSL, T-Online Email-Adresse

Desktop-Rechner:
- Outlook für Email (IMAP), Termine und Kontakte

Dosen-Subnotebook mit UMTS-Karte:
- Outlook für Email (IMAP)

PDA:
- um Termin zu sehen, die per ActiveSync übertragen wurden

Idee ist jetzt: den PDA durch ein iPhone zu ersetzen und zwischen iPhone, PC und Notebook Email, Termine und Kontakte immer schön synchron zu halten - also wie das bei MobileMe halt so schön beworben wird.

Da ja die Email-Adresse behalten werden soll, kommt MobileMe nicht in Frage.

Es gibt ja von der T-Com Microsoft Hosted Exchange:

Die Bedingungen sind aber ein Witz, besonders im Basis Tarif:

Enthält folgende Basis-Funktionen:
Outlook WebAccess
Persönliches Adressbuch und Kalender
Zugriff auf E-Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben
Unbegrenztes Transfervolumen
100 MB Postfach !!! ist doch ein Witz.

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob man eine Email-Adresse mitnehmen kann.

Im nächsten Tarif hat man dann auch erst Push-Service und für 9,49 Euro 2 GB, was ja auch nicht toll ist.

Gibt es irgendwelche Anbieter, die zuverlässig sind und zu denen man eine Mail-Adresse "mitnehmen" kann?

Wenn ich das hier bei T-Mobile schon wieder lese:

Zusatzoption für Nutzer in den ausländischen Partnernetzen von
T-Mobile: 3 MB Monatliches Inklusivvolumen, mtl. Aufpreis 34,12 €

Wo leben die denn? Nicht das der Bekannte das bräuchte, aber 3 MB für 34,12 wären vielleicht 1990 ein akzeptabler Preis gewesen aber nicht 2009.

Wo ich das jetzt alles geschrieben habe, überlege ich, ob ich ihn nicht doch überrede die Email-Adresse zu wechseln udn zu MobileMe. Damit könnt er auch das 5 Euro T-Online Emailpaket sparen.

Was mir aber gerade noch einfällt und wahrscheinlich die beste Lösung ist:

- Email bleibt bei T-Online & ist per IMAP überall verfügbar, kein PUSH, aber das macht nichts.
- MobileMe für Kontakte und Adressbuch

Email bekommt man dann zwar bei MobileMe dazu, aber das nutzt man halt einfach nicht.

Das sollte doch gehen, oder?

Danke und Gruss
Ivo
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Buch' Dir doch eine Weiterleitung von T-Mobile auf MobileMe. Oder musst Du unbedingt die T-Online-Adresse als Absender haben wenn Du auf Mails antwortest?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ja. Wenn die T-Online Mailadresse wäre schon wichtig. Ausserdem braucht man für die Weiterleitung auch das T-Online Emailpaket für 4,99 im Monat, wenn ich das richtig sehe.

Gruss
philo
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
guck dir mal google apps an, finde ich vom handling her besser als mobile me und das ist kostenlos!!!
Und die Telekom Adressse kannst du dahein weiterleiten das sollte doch dann reichen!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Wenn T-Online dermaßen mager ausgestattet und jeder Pieps 3 Euro extra kostet, warum schwenkst du nicht einmal auf einen ordentlichen Anbieter und informierst dein Adressbuch per Rundmail. Dafür wärest du in Zukunft flexibler und musst dich vor allem nicht auf die alberne T-Online Preis- und Featurepolitik einlassen?