1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

t-online einrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von crazy5170, 10.07.09.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Bin ich jetzt komplett falsch?

    Ich wollte bei mail meine t-online-Mail einrichten

    popmail.t-online.de
    smtpmail.t-online.de
    Benutzer = komplette Mailaddy nebst Passwort

    Es wird mir immer angezeigt, dass eine Verschlüsselung nicht möglich sei. Dabei habe ich keine Verschlüsselung angegeben.

    Hat evtl. jemand einen Hinweis/Tip???
     
  2. hassel

    hassel Jamba

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    59
    vielleicht liegt das problem doch ehr beim Passwort.
    man muss bei t-online ein gesondertes Passwort vereinbaren um es mit anderen Programmen nutzen zu können. Also nicht dein (Standard)Mail-Passwort.
    auf der t-online-Seite mal nach "t-online mit Outlook" suchen.
    die da beschriebene Herangehensweise entspricht auch anderen Mail-Programmen.
    vielleicht ist es das...
     
  3. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Mhmm, leider nicht. Test auf der Arbeit in Thunderbird ohne Probleme. Zu Hause bei Mail neg.
     
  4. hassel

    hassel Jamba

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    59
    dann geh auf der t-online-seite doch direkt in den Kontakt/Service-bereich und fag da, warum es nicht geht.
    die haben meistens doch eine Lösung.
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hier und hier nachlesen und das nächste Mal bitte die Suchfunktion benutzen. ;)
     
  6. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835

    Danke Phips. Ich habe wahrscheinlich falsch angefangen, denn wie ich einrichte, ist mir eigentlich schon klar. Die Seiten hatte ich gelesen.

    Trotzdem erhalte ich diese Meldung beim Einrichten:

    [​IMG]

    Daten stimmen!
     
  7. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Probier als POP-Server mal pop.t-online.de
     
  8. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Schon passiert, ebenfalls neg.

    Muss dann wahrscheinlich doch warten, bis ich wieder beim "T" bin.
     
  9. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Bei „Benutzername“ solltest Du m. E. nur die Daten eintragen, die VOR dem @-Zeichen stehen…

    Viel Glück, Jens
     
  10. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    …und - gerade sehe ich bei mir selbst nach - außerdem den POP-Server nur so benennen:

    pop.t-online.de

    Damit geht es, jedenfalls bei mir.
     
  11. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Zitat T-Online: "Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder Firmennetzwerke), wollen Sie IMAP oder die SSL Verschlüsselung verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich."

    Dieses Paket kostet 4,99 Taler im Monat. Tolle Wurst. Jetzt bekomme ich im Januar 2010 wieder den rosa Riesen und muss für eMail extra bezahlen?!?!
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, die normale Emailadresse ist im Preis inbegriffen.
    Normal=Internetverbindung über t-online; POP3-Account; keine Verschlüsselung
     

Diese Seite empfehlen