• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-online Account lässt sich nicht einrichten

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Ich habe gestern meinen neuen iMac 27 Zoll bekommen. Also alles eingerichtet, diesmal keinen Migrationsassistenten genutzt, sondern alles neu installiert. Mit 3 TB Fusion-Drive und 32 GB Arbeitsspeicher ist dieser Mac auch der volle Hammer. Ich habe also mal ordentlich ausgemistet. Alle Programme, die man nicht nutzte, wurden nicht mehr installiert. Inzwischen funzt alles wieder, nur der T-Online Account in Mail lässt sich nicht einrichten. Auf meinem alten iMac mit SL läuft es. Was muss ich unter Mountain Lion beachten? :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was ist denn genau das Problem? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
 

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Also, ich habe einmal automatisch konfigurieren lassen (IMAP-Konto), nachdem dies nicht erfolgreich war habe ich es mit den POP-Einstellungen versucht, ebenfalls erfolglos. Ich soll immer wieder das Passwort eingeben und es passiert nichts. Nur ein Dreieck mit Ausrufezeichen steht hinter dem Accountnamen in der Seitenleiste.
 

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Das passiert doch eigentlich bei der Einrichtung, oder irre ich mich da?
 

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Danke für den Tipp, ich versuche es noch einmal mit der Einrichtung eines zusätzlichen Email-Passwortes.
 

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Super richtig lesen sollte man können ;) Mit dem zusätzlichen Passwort klappt alles. Danke nochmals.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das habe ich mir gedacht. Ich habe mir seinerzeit auch einen Wolf gesucht ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dabei ist es doch ganz einfach. Einmal Dr. Google und der führ dann zu T-Online oder zu AT klick