• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online-Account dauerhaft offline

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit einem T-Online-Account, dass sich auch nach einem update von BigSur auf Monterey nicht gelöst hat.
Bin mir aber nicht sicher, ob das hier der richtige Platz ist. Falls nicht, bitte verschieben. Danke.

Der Account wird auf mehreren Geräten (MB Pro, iPad, iPhone) abgerufen, ist also IMAP. Dies funktioniert auch tadellos - bis auf das Macbook Air M1.
Die Accounteinstellungen auf dem Air sind identisch mit denen auf meinem Macbook Pro.
Online kann ich mich mit dem Kennwort einloggen, auf dem Air kann der Account nicht verifiziert werden (oder so ähnlich). Online-schalten geht demzufolge auch nicht.

Hat jemand dazu einen oder mehrere Tipps??!

Danke vielmals
Holger
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
hast Du einen Telekom-Router? Wenn ich mich recht entsinne, haben die eine Einstellung, die SMTP nach aussen sperrt, was dieses Verhalten erklären kann.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hi,
nein ist kein Telekom-Router. Ist ne Fritz!Box. Können die auch so etwas? Wo müsste man da nachschauen?
DSL auch nicht über die Telekom.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ah,nein, dann habe ich wohl nicht richtig gelesen.
Am besten entfernst Du den Account und legst ihn noch einmal neu an und achtest ganz genau auf Schreibweisen von Passwort und die Ports, die verwendet werden sowie die Haken für Verschlüsselung - benutze dafür einfach das andere Gerät als Blaupause.

Falls sich die OS-Versionen unterscheiden (also bei den anderen Geräten älter sind), so hätte ich nur noch die Transportverschlüsselung mit selbst erstellten Zertifikaten in Verdacht, aber das würdest Du ja sicher erwähnen.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Mmh,
die übrigen Geräte sind eigentlich auf dem neuesten OS-Stand.

Die Portangaben kann ich am Mac wo einsehen: Mail - Einstellungen - Accounts?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
guter Punkt, angezeigt wird's wohl weder unter Internetaccounts, noch in Mail.app unter Accounts.
Aber die Standardports sind ja klar und das verwendet Apple auch in der Automatik zum Einrichten.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Joa,
sieht so aus, dass ich den Account komplett deaktivieren/löschen muss und neu einrichten muss ...

Danke dir für deine Hilfe und Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme