1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

t-mobile...

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von hegel394, 04.10.08.

  1. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    werden die meisten schon wissen, aber trotzdem wurde es hier noch nicht gepostet:
    2006 wurden die daten von 17 millionen t-mobile-kunden geklaut, darunter auch einige "geheimkunden" d.h. kunden die ein begründetes bedürfnis danach haben, dass ihre daten geheim bleiben (promis, politiker, geistliche würdenträger, usw.).

    allerdings hat die telekom es nicht für nötig gehalten jemanden darüber zu informieren, erst jetzt, als die daten teilweise im internet aufgetaucht sind und teilweise zum verkauf angeboten sind...

    ist ja nach dem spitzelskandal auf vorstandsmitglieder, journalisten, gewerkschaftsführer, usw.

    ein weiterer punkt der einen nicht wirklich dazu überzeugt einen original t-mobile-vertrag abzuschließen anstatt sich ein iphone aus italien/tschechien/griechenland, usw. zu holen ;)
     
  2. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Wenn das stimmt, dass die Daten schon vor mind. 2 Jahren gestohlen worden sind, dann ist das eine Unverschämtheit die betroffenen Kunden nicht zu informieren. Es waren sogar Geheimnummern dabei...:(
     
  3. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    @alessi69 es sind nicht nur Nummern sondern wirklich Daten wie Anschrift und so weiter
     
  4. CKone1982

    CKone1982 Empire

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    87
    Und wieder ein Kandidat für "DDT 1 - Denkbar dämliche Titel"! GLÜCKWUNSCH o_O
     
  5. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    ''datenschutz'' gibts es so oder so nicht. ist eine der wortkreationen um hier und da schoen abzukassieren...

    das thema kann man eigentlich fast unkommentiert stehen lassen. hat die telekom ihren ruf mal wieder bestaetigt

    bin gespannt was yoshi dazu schreibt
     
  6. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605

    Deutsche Bahn und T-Mobile, da sympathisiert yoshi ja mit dem Volksfeind nummer 1 und 2. Nur welcher auf welchem Platz liegt, das muss yoshi entscheiden:p
     
  7. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    DDB17 ?

    Glückwunsch ;)
     
  8. CKone1982

    CKone1982 Empire

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    87

    Den Thread gibts im Cafe ;)
     

Diese Seite empfehlen