• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile will 234 Euro, Akku kaputt

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Habe letzte Woche mein Iphone eingeschickt, da der Akku nicht mehr sehr lange hielt.
Iphone ist noch in der Garantie-Zeit.
Heute kam dann die Nachricht, Iphone hätte ein Flüssigkeits-Defekt....
IPHONE IST ZU 100% NIE mit Wasser in Berührung gekommen.
Jetzt wollen die 234 Euro für eine Reparatur.
Ist das normal? Will doch nur einen neuen Akku -.-
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Wenn es wirklich defekt ist, wäre es für dich wohl günstiger, es bei Apple einzuschicken und für 220 € ein Ersatzgerät zu bekommen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wenn es wirklich defekt ist, wäre es für dich wohl günstiger, es bei Apple einzuschicken und für 220 € ein Ersatzgerät zu bekommen.
Oh, sowas gibts! Wie kommt man denn da ran?

...und ich hol mir ein care protection plan.... (234!!!!)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hier klicken. Punkt 7b. Da steht übrigens wortwörtlich, das diese Methode bei Wasserschäden zum Einsatz kommen kann... Sorry, .david ;)

Ausgeschlossen sind nur "in mehrere Teile zerfallene Geräte" und Schäden aufgrund unerlaubter Modifikationen. (Wohl Jailbreak, Aufschrauben und rumbasteln etc.)

Unter Punkt 7a findet sich übrigens für Dich wahrscheinlich wesentlich interessanteres. Der Austausch des Akkus für 90,90€, Versand schon dazugerechnet.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
der Witz an der Sache ist ja, das mein Iphone vorm einschicken super funktioniert hat, nur der Akku war ein bisschen schwach geworden, aber nja.
Ich habs mir jetzt zurück schicken lassen und werde selber nen neuen Akku einsetzen, da heute eh die Garantie abläuft.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@ch33tah: Du hast den Fehler schon bekannt gegeben, also hast du bewiesen, dass der Fehler vor Ablauf der Garantie vorhanden war. Also Garantiefall und du musst nichts bezahlen (So seh ich das zumindest).
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Von der Garantie (Freiwillige Leistung des Herstellers) ist der Akku als Verschleißteil aber ausgenommen. Die Gewährleistung dürfte dafür aufkommen müssen, solange der Verschleiß sich im nicht üblichen Rahmen bewegt. Was aber der übliche Rahmen ist, darüber scheiden sich die Geister...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
frag doch mal bei Ape nach die sind Kulanter als Tmobile ;)