• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

T-Mobile Web'n'Walk Stick Fusion (ZTE MF637) und Mac OS Lion 10.7.2.

der_grisu

Erdapfel
Mitglied seit
05.12.11
Beiträge
2
Hallo Zusammen,


ich habe mein MacBook Pro gerade auf Mac OS 10.7.2. geupt und bin bisher mit allem sehr zufrieden.
Das einzige Problem welches ich bisher nicht lösen konnte, ist die Tatsache, dass mein T-Mobile Web'n'Walk Stick Fusion (ZTE MF637) nicht mehr erkannt wird.
Ich weiss, dass es ein Firmware-Update gibt, dass aber nur für Mac's mit 10.5/10.6 funktioniert. Tja, doof, dass ich eben 10.7.2 habe.


Ja, jetzt die Frage, ob jemand von euch den Stick unter 10.7.2 zum laufen gebracht hat und wenn ja, wie er das geschafft hat.


Freue mich auf euer Feedback.


Grisu
 

der_grisu

Erdapfel
Mitglied seit
05.12.11
Beiträge
2
Hallo Zusammen...


also, nachdem ich den Rechner mit gedrückten Tasten "2 & 3" (32-Bit Modus) neugestartet hatte, konnte ich den Web'n Walk Stick Fusion (ZTE MF 637) mit der neuen Firmware (http://www.t-mobile.de/downloads/neu/mf626_-_mf637_mac_update_flasher.zip) updaten.


Danach habe ich den Stick aus dem USB-Port rausgezogen, neu eingesteckt und er wurde neu erkannt. Dann mit "Rechtsklick" auf die Package-Datei (T-Mobile Internet Manager.mpkg) und "Paketinhalt anzeigen" auswählen. Dann Ordner "Contents", dann "Packages" und dann die "dry.pkg" doppelklicken. Dann wird alles installiert und funktioniert.


Viel Spass.


Grisu
 

schnuffelschaf

Melrose
Mitglied seit
28.03.07
Beiträge
2.481
Wäre ja auch zu schön, wenn irgendwas von der Telekom mal auf Anhieb funktionieren würde.
Die neue Software des WnW-Stick-Fusion überschreibt aber nicht zufällig wieder eine lebenswichtige Systemlibrary mit dem Effekt, dass der Rechner danach nicht mehr ordentlich hochfährt - wie damals beim Update auf Snow Leopard?
 

HamburgMiami

Idared
Mitglied seit
28.10.10
Beiträge
28
Ich habe mir 3Connect runtergelassen, damit geht es. Zwar nicht so komfortabel aber es geht.