• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

t-mobile web'n' walk verbindungsproblem

bekassine

Erdapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich besitze ein
MacBook mit Leopard Version 10.5.4 und eine
t-mobile (austria) web'n'walk box von huawei, modell e220
und habe seit kurzem folgendes Problem:

Ich verbinde das modem ganz normal über die software von t-mobile (dieses Programm namens "MM"). Verbinden... Identifizieren... und dann steht eben die verbindungszeit in der statusleiste. so weit so gut. möchte ich jedoch meine emails abrufen (thunderbird) oder ins internet gehen (firefox), kann keine verbindung mit den email servern oder den webseiten, die ich besuchen möchte, aufgebaut werden. ich bekomme nur "seitenladefehler" bzw fehlermeldungen im mailprogramm. seltsamerweise funktioniert skype einwandfrei...

ich habe schon probiert die "MM" software neu zu installieren, duzende male den computer neu gestartet und auch die box ab- und wieder angesteckt, es tut sich NICHTS! Am windows pc funktioniert die web'n''walk box ohne probleme und bis vor einigen tagen hatte ich auch keine probleme am macbook.

mein freund besitzt das gleiche huawei modem nur mit einem vertrag von a1, die funktioniert ohne probleme auf meinem macbook.

hat jemand eine ahnung was das problem sein könnte, bzw einen lösungsvorschlag parat?

bin schon mal im vorhinein dankbar...!

lg jasmin
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
servus,

hast du schon mal deine benutzerdaten neu eingegeben?
d.h. apn und einen fiktiven namen und passwort????

wär nen versuch wert!
ansonsten mal nen update versuchen......