1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

t-mobile web'n' walk verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von bekassine, 08.09.08.

  1. bekassine

    bekassine Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich besitze ein
    MacBook mit Leopard Version 10.5.4 und eine
    t-mobile (austria) web'n'walk box von huawei, modell e220
    und habe seit kurzem folgendes Problem:

    Ich verbinde das modem ganz normal über die software von t-mobile (dieses Programm namens "MM"). Verbinden... Identifizieren... und dann steht eben die verbindungszeit in der statusleiste. so weit so gut. möchte ich jedoch meine emails abrufen (thunderbird) oder ins internet gehen (firefox), kann keine verbindung mit den email servern oder den webseiten, die ich besuchen möchte, aufgebaut werden. ich bekomme nur "seitenladefehler" bzw fehlermeldungen im mailprogramm. seltsamerweise funktioniert skype einwandfrei...

    ich habe schon probiert die "MM" software neu zu installieren, duzende male den computer neu gestartet und auch die box ab- und wieder angesteckt, es tut sich NICHTS! Am windows pc funktioniert die web'n''walk box ohne probleme und bis vor einigen tagen hatte ich auch keine probleme am macbook.

    mein freund besitzt das gleiche huawei modem nur mit einem vertrag von a1, die funktioniert ohne probleme auf meinem macbook.

    hat jemand eine ahnung was das problem sein könnte, bzw einen lösungsvorschlag parat?

    bin schon mal im vorhinein dankbar...!

    lg jasmin
     
  2. surfin@maui

    surfin@maui deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    118
    servus,

    hast du schon mal deine benutzerdaten neu eingegeben?
    d.h. apn und einen fiktiven namen und passwort????

    wär nen versuch wert!
    ansonsten mal nen update versuchen......
     

Diese Seite empfehlen