1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile web'n Walk Stick - verzweifelt :angry:

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von jerry-rubin, 09.07.09.

  1. jerry-rubin

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    36
    Hallo, nachdem ich mein System auf den Macbook 17 Zoll neu aufsetzen mußte, versuche ich jetzt über t-Mobile in's Netz zu kommen. Vor der kompletten Neuinstallation des Systems lief der Web'n Walk Manager problemlos. Nach der Neuinstallation sollte ich Daten in die Netzwerkumgebung eingeben und war, auch nachdem ich danach gegoogelt hatte, damit überfordert.
    Jetzt habe ich als Alternative die Lauch2net Software runtergeladen und auch das funzt nicht.
    Ich bekomme eine Systemmeldung: New network interfaces have been detected. The following network interfaces have neot been set up.
    Globetrotter HSDPA Modem
    Globetrotter HSDPA Modem
    Globetrotter HSDPA Modem
    Globetrotter HSDPA Modem

    Ich bin absolut verzweifelt und hoffe, mir kann jemand helfen.
     
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Was mir als erstes durch den Kopf geht, wieso rufst du nicht einfach bei der T-Mobile Hotline an? Ich denke die können dir bei solchen Probleme um einiges besser helfen.
     
  3. jerry-rubin

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    36
    Da komm ich nicht durch, zudem hab' ich die Erfahrung gemacht, daß appletechnisch hier die Profis sind (im Gegensatz zur Telekom.
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hast Du die web'n'walk-Software installiert und es mal darüber probiert? Das hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert, auch wenn es Leute gibt, die diese Software nicht installieren wollen. Abgesehen von seltenen Abstürzen habe ich aber damit keine Probleme.
     
  5. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Wäre jetz auch meine Frage gewesen. Normalerweise läuft doch alles wie von selbst sobald du den Stick ZUM ERSTEN MAL einsteckst. Falls noch was vom WebnWalk Manager installiert ist, schmeiss doch mal alles runter, lösch die Netzwerkumgebung und versuchs ganz von vorne.
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Genau. Und wenn die Software dann installiert ist, Systemeinstellung 'Netzwerk' öffnen... und Umgebung von 'Automatisch' auf Web'n'Walk-Manager ändern und mit einem Klick auf 'Anwenden' bestätigen.
     
  7. jerry-rubin

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    36
    Alles runtergeworfen, web'n walk deinstalliert und wieder alles neu drauf - hat alles nichts gebracht. Ich befürchte, daß der Stick defekt ist. Jetzt sagt er im Web'n Walk Manager: APN Einstellungen überprüfen - aber die sind doch internet.t-mobile, oder nicht ?
     
  8. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Versuch mal, ob Du ins Internet kommst, wenn Du "Nur GPRS" auswählst. Den Defekt hatte ich mal mit dem Ding — getauscht und seitdem funktioniert es wieder.
     
  9. jerry-rubin

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    36
    "Nur GPRS" - auch diese Optionen hatte ich durchprobiert.
     
  10. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich hatte damals die Möglichkeit noch einen zweiten Stick zu testen und das Problem damit einzugrenzen. Aber ich würde zum nächsten T-Punkt rennen und mal darauf pochen, einen neuen Stick zu bekommen. Kann aber einige Tage dauern, ich hab den kaputten glaub ich Mittwoch abgegeben und Samstag meinen neuen bekommen.
     
  11. jerry-rubin

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    36
    Na, dann auf zu meinen "rosa Freunden" - Vielen Dank für die Tipps !
     
  12. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Lass mal hören, was dabei rumgekommen ist. Ich hab damals von der T-Tussi gesagt bekommen, dass das Problem am Betriebssystem Mac OS X hängt, kannst ja mal nachhaken...
     
  13. chabodeluxe

    chabodeluxe Boskoop

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    41
    Ich hatte für meinen T-mobile Web'N'Walk Stick III die Software hier runter geladen und hatte noch nie Probleme :)
     
    #13 chabodeluxe, 09.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.09
  14. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schalte mal beim verbindungsversuch das wlan ab.
     
  15. jerry-rubin

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    36
    Das wlan hatte ich abgeschaltet und grad eben den stick am macbook meiner Frau ausprobiert (dort konnte ich noch nichts vermurkst haben) und auch da kommt die gleiche Fehlermeldung, ergo muß es der Stick sein.
     
  16. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    na dann ab zum t-punkt
     
  17. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Könntest Du genau schreiben, welche Software genau man da runterladen muss? Der von der Telekom verwendete Stick ist ja der Globetrotter III wenn ich mich nicht irre, oder? Ich werde irgendwie aus dem Softwareangebot nicht schlau... :eek:

    ✩ 1'000 ✩
     
  18. jerry-rubin

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    36
    Naja, das war ja dann mal anders: Ich habe mir einen neuen Web'n walk Stick bestellt (IV), nachdem auch der nicht ging, rief ich bei den rosa Freunden an. Es stellte sich heraus, daß ich ein paar Tage vorher schon ein Telefonat mit T-Moblie hatte, indem mir die freundliche Mitarbeiterin einen Tarif schmackhaft machte, bei welchem ich für die Zuzahlung von einem Euro pro Monat 40 Minuten länger telefonieren könne. Leider verschwieg sie mir, daß dann meine Multisim mit dem W-Lan nicht mehr funktionieren würde. Der Stick konnte also nicht mehr funzen. Da noch keine 14 Tage vorbei waren, konnte ich noch von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen & jetzt ist alles wieder gut. Danke dem Forum für die Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen