1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile Web'n Walk – Stick IV funktioniert nun unter SL

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von walex, 09.09.09.

  1. walex

    walex Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    642
    Hallo Leute!

    Seit dem Update auf Snow Leopard funktioniert der T-Mobile Web'n Walk Stick IV (Option Icon 431) nicht mehr.

    Nach einer Woche Internet-Recherche bin ich heute fündig geworden.
    Option hat ein Treiber-Update veröffentlicht. Findet ihr hier http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon431/ ganz unten.
    Nach dem Download muss noch die Dateiendung „.dmg“ angehängt werden.

    Die T-Mobile Software funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe in den Netzwerkeinstellungen bei dem Gerät „Gl41x Modem“ die Telefonnummer „*99#“ eingegeben. Unter „Weitere Optionen“ habe ich beim Hersteller „Option N.V.“ ausgewählt und dann noch den richtigen APN eingegeben. Für T-Mobile Deutschland weiß ich ihn nicht. Für Österreich ist es „business.gprsinternet“. Danach einfach bestätigen und verbinden.

    Ich hoffe, ich habe damit Einigen weiter helfen können!

    lg
     
    deloco und rc4370 gefällt das.
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    so soll es sein. ein problem gelöst, dass sicherlich mehrere user haben und die lösung gepostet. TOP!
     
  3. Xandl

    Xandl Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    4
    Funktioniert SUPER!

    Frage:
    Kann man die Empfangsstärke irgendwo finden?
    Kann man die Netzwahl (EDGE/UMTS) irgendwo einstellen?
    Wird das verbrauchte Datenvolumen aufgezeichnet?

    Mahalo
     
  4. Soladin

    Soladin Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    8
    für tmobile ist die apn

    internet.t-mobile

    hatte ähnliche probleme mit dem älteren modell
     
  5. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Die ExpressCard HUAWEI E870 (Web n´Walk IV) funktionierte bei mir mit der launch2net-Software ebenfalls nicht mehr. Es gibt zwar eine neue Version, welche aber kostenpflichtig ist. T-Mobile bietet zur Zeit keine eigene Edition an.

    Ein Anruf bei T-Mobile hat mir jedoch weitergeholfen. Einn sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir eine CD mit dem T-Mobile Internet Manager in der Version 11.110.02.39.55 zugesandt. Läuft auf meinem MBP mit Snow Leopard hervorragend.

    Außerdem bekam ich die Info, dass eine t-mobile-Edition von launch2net für die 42. (Douglas?) Kalenderwoche geplant sei.

    .Aze
     

Diese Seite empfehlen