• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Web n Walk Stick + Launch2net

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo liebe Apfler,

hätte mal ne kurze Frage. Ich hab seit geraumer Zeit den Schwarz/Rosa Web n Walk Stick von T-Mobile in Kombination mit der Software Launch2net und meiner MULTISIM.

Jetzt gerade bin ich in München in der Arbeit und habe Launch2net laufen. Dort steht das 3G genutzt wird, aber er läd gerade eine Datei für 11.8KB/sec......

Ich mein das Teil hat doch HSDPA bis 7,2 MBit/s (DSL 6000) oder? Auch wenn das eher theoretisch ist, aber 11.8KB/sec ....?

Wie kann das Programm 3G nutzen und wie nen Modem runterladen? Liegt es evtl. am Standort? Komisch, denn ich bin mitten in München.

Könnt ihr mir auch evtl. sagen ob Launch2net wirklich besser ist als die von T-Mobile mitgelieferte Software?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ps. Seitenaufbau ist auch extrem schleppend, könnte echt verzweifeln:(.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
die t-online sotware ist n abgespecktes, gebrandetes launch2net..
mitten in münchen könnten eventuell viele leute gerade per umts online sein - vielleicht liegts da dran..
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ob der Stick HSDPA kann und ob du das wirklich schaffst sien 2 paar Schuhe. Es kann z.B. sein, dass die Zelle überlastet ist (viele Leute mit UMTS) oder bei deinen Einstellungen stimmt was nicht. Welcher Stick ist das denn? Hast du mal die andere Software probiert? Wenn das ein Option ist, kannst du ggf. auch mal die Einwahlsoftware von Option nehmen.
Ach, 11.8 kb/s ist fast doppelt so wie ISDN.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@drlecter
Ich hab den web´n´walk Stick I (schwarz/rosa) und habe außer Launch2net nix anderes probiert. Welche gute Einwahlsoftware gibt es als Vergleich? Wüsste jetzt nicht was ich an den Einstellungen hätte falsch machen können.

@julien1204
Danke, habe den Manager runtergeladen und werde ihn mal ausprobieren.

Wäre allerdings echt ätzend wenn es an der Software liegen würde, denn ich habe 50€ für launch2net hingeblättert.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
die originale globetrotter software geht auch.... und die ist dann auch nicht rosa... benutze die mi meinem web and walk...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also ihr benutzt einfach die originale Einwahlsoftware die mit dem Stick dabei war? Gibt es da eigentlich gravierende Unterschiede was Speed etc. angeht?

Wie sieht es aus wenn man im Ausland ist (ich nutze die MULTISIM meines iPhone-Vertrags), kann ich da auch Online sein bzw. ist es teuer?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ausland ist meines wissens nach 0,39E/10kb
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

launch2net hat ja schon die Einwahldaten für die Netze im Ausland parat. Du kaufst im Ausland eine Pre-paid SIM Karte mit Datenfreischaltung und surfst dann einfach los - launch2net übernimmt die Konfiguration. Datenroaming mit einer dt SIM ist sehr teuer!

Und die Geschwindigkeit ist wirklich netzabhängig. Je mehr Nutzer bei Dir in der Funkzelle mobil online sind, desto langsamer wird Deine Geschwindigkeit. Da kann eine Software leider nichts ändern - launch2net ist zumindest auf die Übertragung in mobilen Netzen optimiert worden.

LG

Jan Fuellemann (nova media)