• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Vertragsverlängerung

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Hallo Liebe Comm,

Ich hatte mir vor 2 Jahren pünktlich zum release das 3GS besorgt und stehe nun auch vor einer Vertragsverlängerung. Habe auch schon eine Mail an den Kundenservice versandt, da ich im Kundencenter nicht die Option gefunden hatte, die ich mir vorgestellt habe. Ich würd mein Tarif nämlich ändern wollen und das Complete Mobile M Friends wählen. Nun hatte ich den Kundenservice gefragt, wie es mit einer Verlängerung ohne Handy aussieht und ob ich mir dann künftig zu meinem Vertrag das "Iphone 4S/ 5 " dazuholen kann.
So wie ich das verstanden habe, ist dies Möglich, aber erst nach 3 verstrichenen Monaten meiner Vertragsverlängerung, also wäre das quasi im September.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann das bestätigen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
bevor du dich mit einem Kundenservice von T-Mobile abquälst geh halt in einen entsprechenden Fach-Laden und lass dich anständig beraten.
Die echten Fachleute sitzen nach meiner Erfahrung NICHT bei T-Mobile !
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
bevor du dich mit einem Kundenservice von T-Mobile abquälst geh halt in einen entsprechenden Fach-Laden und lass dich anständig beraten.
Die echten Fachleute sitzen nach meiner Erfahrung NICHT bei T-Mobile !

Jetzt bin ich aber mal neugierig, was ist denn ein Fach-Laden ?. Ich habe bisher noch keinen gefunden, jedenfalls nicht in Deuschland.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Jetzt bin ich aber mal neugierig, was ist denn ein Fach-Laden ?. Ich habe bisher noch keinen gefunden, jedenfalls nicht in Deuschland.

Da hast du Recht. Der Futzi im O2 Laden am Dienstag, wusste noch nicht mal was Thetering ist.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann das bestätigen?

Selbe Situation bei mir, nur bin ich schon weiter. :) Habe auch das 3Gs und war vor dem Vertragsende. Habe dann einfach gekündigt mit dem Wissen, dass sowieso jemand von der Telekom anruft, um mich vom Verbleib bei diesem Anbieter zu überzeugen.

Tatsächlich klingelte wenige Tage später das Telefon und ein Telekom Mitarbeiter war dran. Ich schilderte ihm die Situation und sagte ich wolle dann mit einem iPhone 5 wieder einsteigen. Er sagte, dass ich das garnicht müsse. Ich solle den Vertrag einfach weiterlaufen lassen und drei Monate nach Verlängerung, könne ich ein subventioniertes iPhone bekommen. Komischerweise wusste der Mitarbeiter schon vor dem Rest des Internets, dass Apple dieses Jahr im Juni kein iPhone bringt. Er sagte, geplant ist wohl ein September Release oder etwas später. Ein paar Wochen später machten genau diese Gerüchte überall die Runde. Ich schätze, Apple hat diesen Termin schon lange den Anbietern bekannt gegeben, bzgl. Urlaubsplanung etc. in den Unternhemen etc.

Aber zurück zum Vertrag: Erst bot er mir dann die Verlängerung ohne Handy für 49EUR an (Complete L) und kurz vor Ende des Telefonats rückte er mit dem eigentlichen Goodie raus. 6 Monate für 0 EUR. Da konnte ich nicht nein sagen. Jetzt sagt "mein T-Mobile" ich kann pünktlich im September ein neues Telefon auswählen und genau bis dahin zahle ich nix.

Kann dir also nur raten. Kündige und warte auf den Anruf.
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Danke für die Antworten! Ich hab mir vorher leider keine Gedanken gemacht und ging davon aus, dass ich weiterhin bei TMobile bleibe. Als ich mein Kündigungsschreiben (vergangene Woche) aufgesetzt habe, war die Frist von 3 Monaten schon leider herrum, somit endet mein Vertrag erst nächstes Jahr. Daher habe ich wohl leider nicht so einen Joker in der Hand wie Du ;)
Da mein aktueller Vertrag eigentlich viel zu teuer ist, 70€ jeden Monat für 120 Minuten, Internet Flat, SMS 140 Stück und ich eigentlich den gleichen Vertrag schon für 29,95€ haben kann (Complete Mobile Friends M als Student), muss ich überlegen, ob ich den Vertrag ändere und auf eine günstigere Variante für 24 Monate umsteige oder ob ich den Vertrag auslaufen lasse, 12 Monate für jeweils heftige 70€ ohne irgendwelche Vorteile.

Wirtschaftlich wärs aus meiner Sicht besser, den Vertrag jetzt ohne Handy zu verlängern für 29,95€ den Monat und dann beim erscheinen des neuen Iphones, das Handy noch hinzuzubuchen.

[EDIT]

Ich sehe gerade, das der Tarif nur ohne Handy 29,95€ kostet. Weiss jemand ob ich dann bis zum erscheinen des neuen Handys, die 29,95€ zahlen kann und dann auf die 39,95€ aufstocke?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie meinst du das mit "Vertrag ändern?"

Wenn sich dein Vertrag nun von selbst verlängert hat, wird sich Telekom denke ich nicht auf ein Downgrade einlassen.
Da musst du schon sehr viel Glück haben.
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Gern bieten wir Ihnen in Verbindung mit einer weiteren Partnerschaft von 24 Monaten mit uns das iPhone 4 mit 16 GB in schwarz oder weiß zum Preis von 199,95 Euro an. Dazu unser Vorschlag für den passenden Tarif: Complete Mobil M Friends mit Handy für monatlich 39,95 Euro. Inklusive darin sind innerhalb Deutschlands die Anrufe ins Festnetz oder unser Mobilfunknetz, Weekend Flat, die SMS in unser Mobilfunknetz, 120 Gesprächsminuten sowie 40 SMS in andere Netze und eine Flatrate für Datennutzung. Der Preis für das Mobilfunk-Gerät gilt, wenn Sie in den genannten Tarif wechseln.

Sollten Sie eine Vertragsverlängerung ohne Mobiltelefon wünschen, können Sie während der Laufzeit ein Handy zum vergünstigten Preis von uns erhalten können. Einzige Voraussetzung: Von Ihrer neuen Laufzeit für die Vertragsverlängerung mit einem Tarif ohne Handy sind mindestens drei Monate verstrichen. Danach stellen wir Ihren Vertrag dann in einen unserer Tarife mit Handy zum regulären Grundpreis um und die Mindestlaufzeit von 24 Monaten beginnt von vorne. Dies ist bei Ihnen - nach heutigem Stand - erst ab dem 22.09.2011 möglich.

Ich glaub das fett gedruckte, beantwortet meine Frage eigentlich, wollt das nur nochmal bestätigt haben ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das bedeutet imho, dass du bis zu dem Datum den vollen Preis bezahlen darfst, bevor der Tarif umgestellt wird.
Dann beginnen die 24 Monate erneut um die Subventionierung des Handys zu gewährleisten.

EDIT: Hat sich denn dein Vertrag jetzt schon verlängert oder nicht? Werde aus deinen Postings nicht ganz schlau und stehe auf dem Schlauch
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Ich habe zu meinem Kündigungsschreiben eine Antwort bekommen: Ihre Kündigung - unsere Angebote
Kündigungswunsch sei vermerkt und der Vertrag endet zum 22. Juni 2012.
Habe drei Angebote bereitgestellt bekommen:
Angebot 1: ein neues Handy
Angebot 2: Guthaben mit dem ich telfonieren und surfen kann
Angebot 3: einen aktuellen Tarif ohne Mobiltelefon

Ich hatte das so verstanden, das ich jetzt meinen Vertrag ändern kann. Im Kundencenter gibt es auch die Option für mich: Vertragsverlängerung im vergünstigten Tarif und ich kann dort den Complete M Friends tarif wählen. Nur steht da nirgends, ab wann das beginnt ??
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann ab sofort, dass Schreiben hättest du ja so auch gleich erwähnen können :p
Du kannst theoretisch also heute deinen Tarif umstellen lassen, und sobald dein Wunschhandy, da ist, ein Upselling in eine höhere Tarifgruppe vornehmen lassen.
Die Laufzeit beginnt dann wieder von vorne.

Das geht jedoch nur, weil du eben diesen Wisch von T-Mobile bekommen hast.
Unter normalen Umständen kann man nicht einfach während der Laufzeit seinen Vertrag herunter setzen lassen ;)
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Ah super Danke, gut zu wissen !
Hab jetzt vorsichtshalber nochmal der Dame vom Kundencenter geantwortet und nochmal nach dem genauen Datum nachgehackt, ab wann der neue Tarif gelten wird. Alles so verwirrend ! :D
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Habe auf meine Frage eine SMS erhalten, dass sie mich später anrufen werden. Bin mal gespannt ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lass dir keinen Stuss aufsabbeln, beharre auf deinem Schreiben. Du wirst von irgendeinem Call-Center-Agent angerufen, die jedoch oftmal, ich nenne es mal überfordert, sind ;)
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
Habe soeben den Anruf erhalten, der Vertrag wird sofort geändert, beläuft sich dann auf 29,95€ bis zum 22.09.11, ab dort an kann ich dann ein neues Handy bestellen und zahle 39,95€. Super Sache, anstatt meinen 70€ die ich momentan monatlich zahlen muss runter auf 29,95€/39,95€ und eine Festnetz Flatrate obendrauf.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Jetzt bin ich aber mal neugierig, was ist denn ein Fach-Laden ?. Ich habe bisher noch keinen gefunden, jedenfalls nicht in Deuschland.

wir haben hier einen EP und einen Euronix Fachmarkt - die Jungs darin sind echt gut.
Bisher hat alles darüber geklappt, was man vom rosa Riesenberaterteam nicht behaupten kann - trotz Businessshop hier um die Ecke !
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es stimmt schon. Es gibt leider viel zu viele "T-Shops", die nicht wirklich Kompetenz ausstrahlen.
Das gleiche trifft aber auch auf viele Elektronik-"Fachmärkte" zu, in denen schlecht geschultes Personal auf Kundenfang geht.
Allgemeingültige Aussagen lassen sich da nur schwer treffen.
Es ist wie so häufig im Leben halt Glückssache :)