• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] T-Mobile Vertrag stillgelegt: WLAN nicht mehr nutzbar?!

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich erfreue mich an dem super Service der Telekom und brauche mal euren Rat, und zwar:

Da ich aktuell in Japan und ab nächste Woche bis Ende Januar in Shanghai bin, habe ich meinen T-Mobile-Vertrag stillgelegt. Jetzt versuche ich hier vor Ort WLANs zu finden, bekomme aber keine, auch wenn ich mit dem Notebook etliche finde. Ab und an finde ich ein Netzwerk, mit dem ich dann auch verbinden kann, aber die meisten werden nicht angezeigt.

Also mal den T-Mobile Kundenservice angehauen, Antwort:
"gern beantworten wir Ihre Anfrage.

Am 18. August 2011 haben wir eine Still-Legung für Ihren Mobilfunk-Anschluss eingerichtet. Somit können Sie unsere Dienste nicht mehr nutzen. Auch die Nutzung des WLAN ist nicht möglich."

Können die das WLAN im Iphone einfach so sperren oder liegt das hier an den Netzwerken? Ich habe ein Iphone 4 mit IOS 4.3.3

Danke Euch und viele Grüße,
Buwi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich glaube eher, dass damit ihre Hotspots gemeint sind. Deinen normalen WLAN-Zugang können sie nicht sperren.
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Denke ich eigentlich auch, aber warum finde ich kaum Netzwerke, wenn das Notebook mir etliche zeigt. Ich finde, wenn überhaupt, 1 oder mal 2. Es ist eben sehr komisch...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Die Telekom kann dir nicht den Wlan-Zugang sperren. Dafür brauchst du doch keinen Provider, ansonsten könntest du ja auch mit keinem iPod touch über Wlan ins Internet.
 

K1ll1ng89

Braeburn
Registriert
21.12.10
Beiträge
42
Kann sein, dass die WLAN-Netze bei dir vor Ort nicht Angezeigt werde sollen, also nich öffentlich sichbar sind und du sie deswegen nicht auf deinem Iphone siehst. Der Grund, dass du Sie trotzdem auf dem Laptop sieht ist, dass ein Laptop dieses nicht Sichtbar umgehen kann, aber das iphone nicht!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
vielleicht ist die Reichweite der Laptopwifiantenne einfach größer?
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Ich habe keien Ahnung mehr. Ich konnte selbst die Netzwerke nicht finden, die Freunde von mir auf ihrem iPhone finden konnten. Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und trotzdem geht's nicht. Dreck! Na ja, muss ich auf das Ding hier wohl verzichten. Ich hoffe es geht in China ;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
...
Der Grund, dass du Sie trotzdem auf dem Laptop sieht ist, dass ein Laptop dieses nicht Sichtbar umgehen kann, aber das iphone nicht!

Das ist nicht richtig... Mit Bordmitteln wird ein unsichtbares Netzwerk auch nicht auf dem Laptop gezeigt, ist ja auch das Ziel von Versteckten Netzwerken. Liegt wohl eher am Empfang.

Der W-Lan Standard ist doch gleich schätze ich?