• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] T-Mobile Unlock von Werk aus frei obwohl anders beschrieben?

timo_xamle

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
17
Hallo Leute! :)

habe heute Nachmittag von meinem Papa ein brandneues iPhone 4 (4.3.3) bekommen, da sein Vertrag verlängert wurde und er mit seinem 3Gs noch vollkommen zufrieden ist. Nun hab ich mir gedacht: Ok man kanns nicht unlocken aber ein iPhone 4 für 50 €: an sich ne coole Sache, dann wart ich halt auf den Unlock.

Spaßeshalber hab ich auf der T-Mobile Seite die IMEI eingegeben und auf “Freischalten“ gedrückt.
Ich bekam folgende Meldung:

Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten.<br />Dies hat folgende Gründe:<br />- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.<br />oder<br />Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.

Was heißt das jetzt? Hab ich unverschämtes Glück und ein Unlock-Gerät bekommen oder habe ich etwas außer Acht gelassen? (Habe bisher keine kleine Sim Karte zur Verfügung um es auszuprobieren!)

Danke schonmal für eure Antworten! :)

Timo
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Es sieht so aus als wäre das Gerät wirklich ohne Net-Lock. Schneid doch einfach deine normale Sim zu. Dann kannste das ja testen. Die Gerüchte besagen das Vodafone zuerst auch Net-Lock freie Geräte verkauft hat,ob da was dran ist weiss ich nicht. Ich hab ein t-mobile Gerät und da wird mir ein Datum angezeigt beim überprüfen des Status.
Hat dein Vater den Vertrag direkt bei t-mobile verlängert oder ist es so, das er das evtl. bei nem Reseller oder im Internet tat? Dort werden gelegentlich nämlich freie Geräte verkauft.
 

timo_xamle

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
17
Nein also ich war dabei, er ist in Frankfurt zu einem T-Mobile Shop gegangen und hat ein frisch verpacktes iPhone 4 aus dem Tredor bekommen. Kann es vllt evtl damit zusammen hängen dass das iPhone nie mit einer Telekom Karte aktiviert sondern direkt gejailbreakt wurde?
 

timo_xamle

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
17
Also ich habe eben meine congstar-sim zurecht geschnitten, und leider den rand von den kontakten mit abgeschnitten :x
hab mir gedacht: egal trotzdem rein damit: es kam erst ein Balken und dann “KEIN NETZ“. Habe dann eine nicht-missglückte Orange Sim aus Polen reingelegt (welche in dem iPhone 3Gs aber auch schon keinen Empfang hatte). Das iPhone zeigte mir einen Balken.
Wie würde es reagieren wenn man eine fremde (Intakte) Sim einschmeißen würde und es einen T-Mobile Lock hätte? Auch mit “KEIN NETZ“ oder mit “SIM FEHLER“? .. Hoffe es weiß einer dadrüber bescheid! :)
LG
Timo
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ein Balken ohne Providername wird dann angezeigt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Als Erklärung, warum man auch von der Telekom freie Geräte bekommen kann (selten, aber möglich):
Ist die Nachfrage groß, entschließen sich Telekom-Händler schon einmal dazu, vom Standard-Bestellweg abzuweichen.
Wir haben auch schon zweimal direkt bei Apple bestellt und die Ware direkt weiter gegeben, weil unser Stammlieferant nicht liefern konnte.
So kann es also passieren, dass der ungeduldige Kunde zur Strafe ein freies Gerät erhält :p
 

timo_xamle

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
17
Also, habe es heute geschafft bei Apple anzurufen und die sagten mir, dass das Gerät einen Mobilcom Lock hat. -.-''
Nach der Aktivierung wird es aber nur mit einer T-Mobile Karte nutzbar sein.
Schade schade, dann werd ich wohl aufn Unlock warten müssen oder eine Geevy Sim kaufen. Hat Irgendjemand Erfahrung mit den Dingern?
 

timo_xamle

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
17
Ok hab mich informiert. Scheint nicht das gelbe vom Ei zu sein :D
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich nutze eine Gevey mit Vodafone Karte und t-mobile Gerät, keine Probleme :)