1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile - Unlock mit Aldi Talk

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nim, 20.01.10.

  1. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Hallo,
    ich habe gerade mein 3GS mit T-Mobile-Lock entsperrt.

    Dieses möchte ich gerne mit Aldi-Talk verwenden.
    Muss ich noch Einstellungen bzgl. der Datenverbindung beachten?


    Viele Grüße und Dankeschön!
    nim
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das ist eine gute Frage! Normalerweise übernehmen Handys ja die Einstellungen von der eingelegten Sim-Karte, die Frage ist ob die Daten auf der Aldi Sim Karte hinterlegt sind und ob das iPhone diese übernimmt.

    Das musst Du dann ggf. prüfen, evtl. bei Aldi-Talk-Support erfragen ob die passenden Daten auf der Sim gespeichert sind, wie die APN Daten lauten.

    Dann musst Du schauen ob diese APN richtig im iPhone eingetragen sind.


    Gruss
     
  3. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Hoffentlich hast Du bei Deinem Aldi-Talk Tarif auch eine Datenflat...
     
  4. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Nein! :D
     
  5. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Aldi Talk hat eine Tages-Flat für 1,99 oder die Monats-Flat für 14,99 wobei die Umschaltung nur mit dem Verbindungsassistenten geht der aufdem Aldi UMTS Stick ist. Habe aber mal wo was per Google gefunden wo es auch eine Tastenkombinmation geben soll um auf Monats-Flat umstellen zu können.

    http://www.medionmobile.de/index3.htm
     
  6. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Danke für den Tipp! :)
     
  7. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Kein Problem, dafür ist so ein Forum ja da
     
  8. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Ich oute mich mal und gebe zu mein iPhone zeitweise auch mit einer Aldi-talk Karte zu betreiben. Benutze normal eine Vodafonekarte, hab einfach gewechselt und nichts ist passiert.
    Aber bitte keine Datenflat mit Alditalk, bzw E-plus, dass ist schon fast ne Straftat.
     
  9. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Hallo,
    benutze es eher als Zweit-iPhone. :D
    Musste allerdings APN-Daten manuell eingeben. Bekam vorher keine Datenverbindung,
     

Diese Seite empfehlen