T-Mobile - Unlock mit Aldi Talk

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Hallo,
ich habe gerade mein 3GS mit T-Mobile-Lock entsperrt.

Dieses möchte ich gerne mit Aldi-Talk verwenden.
Muss ich noch Einstellungen bzgl. der Datenverbindung beachten?


Viele Grüße und Dankeschön!
nim
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das ist eine gute Frage! Normalerweise übernehmen Handys ja die Einstellungen von der eingelegten Sim-Karte, die Frage ist ob die Daten auf der Aldi Sim Karte hinterlegt sind und ob das iPhone diese übernimmt.

Das musst Du dann ggf. prüfen, evtl. bei Aldi-Talk-Support erfragen ob die passenden Daten auf der Sim gespeichert sind, wie die APN Daten lauten.

Dann musst Du schauen ob diese APN richtig im iPhone eingetragen sind.


Gruss
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Hoffentlich hast Du bei Deinem Aldi-Talk Tarif auch eine Datenflat...
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Aldi Talk hat eine Tages-Flat für 1,99 oder die Monats-Flat für 14,99 wobei die Umschaltung nur mit dem Verbindungsassistenten geht der aufdem Aldi UMTS Stick ist. Habe aber mal wo was per Google gefunden wo es auch eine Tastenkombinmation geben soll um auf Monats-Flat umstellen zu können.

http://www.medionmobile.de/index3.htm
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich oute mich mal und gebe zu mein iPhone zeitweise auch mit einer Aldi-talk Karte zu betreiben. Benutze normal eine Vodafonekarte, hab einfach gewechselt und nichts ist passiert.
Aber bitte keine Datenflat mit Alditalk, bzw E-plus, dass ist schon fast ne Straftat.
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Hallo,
benutze es eher als Zweit-iPhone. :D
Musste allerdings APN-Daten manuell eingeben. Bekam vorher keine Datenverbindung,