• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] T-Mobile und LTE

Registriert
06.07.11
Beiträge
49
Hallo,

ich habe mal eine Frage was LTE bei der Telekom betrifft, ich habe keine LTE Option gebucht, trotzdem wird bei mir LTE oben in der Statusleiste angezeigt, wenn ich LTE abschalte und auf 3G gehe ist das iPhone deutlich langsamer, was ich über einen Speedtest herausgefunden habe. Kann das sein das er HSDPA damit auch abschaltet?

IMG_1363.jpg
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
LTE kann man auch ohne LTE-Option problemlos nutzen, aber eben nur bis 21 Mbit.

HSPA sollte das auch können, aber es kann eben sein, dass die jeweilige HSPA-Zelle dann überlastet ist und du deshalb deutlich langsamer bist. LTE wird ja noch recht wenig genutzt, deswegen sind die nicht so voll.
 

italic

Gloster
Registriert
21.10.10
Beiträge
62
Das gleich habe ich mich auch gefragt!

Konnte bisher allerdings keine DEUTLICH schnellere Verbindung feststellen wenn das LTE Symbol oben links aktiv ist.
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
LTE kann man auch ohne LTE-Option problemlos nutzen, aber eben nur bis 21 Mbit.
Das hat mir auch auf Nachfrage die Telekom so bestätigt. Ich hatte Angst, dass bei der Vertragsverlängerung was schiefgelaufen und die Option reingerutscht ist.
 

Bennbo

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
8
LTE wird ja noch recht wenig genutzt, deswegen sind die nicht so voll.

Gibts sonstige Vorteile durch die Nutzung von LTE? ZB. weniger Stromverbrauch?

Hatte mir schon überlegt, das dauerhaft aus zu machen, aber dass die Frequenzen nicht so voll sind, ist ja eigentlich positiv.
Aber eine Frage noch: Hab mit LTE weniger Striche (2) als mit 3G (4) in meiner Wohnung, ist das trotzdem besser?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Probier aus. Ich halte diese Balken eh nicht für so sehr aussagekräftig
LTE ist aber (noch) reiner Datentransfer, darüber läuft keine Telefonie! Für Telefonie wird aufs UMTS-Netz zurückgegriffen.
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Konnte heute auch meine ersten LTE Erfahrungen machen und für das Nest echt Super.

Achja, in Wetzlar :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
06.07.11
Beiträge
49
Oh das ist ja schon recht schnell, aber brauchen tut man diese Geschwindigkeit nicht wirklich. Die maximal 4 GB die man bei den neuen Tarifen bekommt, sind damit ja verdammt schnell voll. Zum Glück habe ich noch ein Tarif der 1. iPhone Generation, wo 5 GB frei sind. Weiß jemand wie das ist, wenn man dort die Speedoption dazu bucht, ob sich das Daten-Volumen auch vergrößert, das würde der einzige Grund für mich sein die Speedoption zu buchen?