• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile überlastet - Keine UMTS Datenübertragung

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Problem:
Mein iphone kann keine Daten mehr übertragen, sprich kein Safari und keine Mails abrufen!
Fehlermeldung: Fehler bei PDP-Identifizierung
Dies an verschiedenen Standorten, Bundesländern...

Also Hotline 2202: alle freundlich und folgende Ratschläge: Netzwerk zurücksetzen, mit itunes verbinden etc. alles erfolglos!

Dann endlich ein Techniker der die Situation klärte:
Das UMTS-Netz ist aufgrund immenser Datenmengen überlastet, das bundesweit!
Grund: Die vielen neunen Handys, netbooks und iphones mit Datenübertragungen... man arbeite mit Hochdruck daran, aber die Nachfrage übersteigt das Potenzial der verwendeten Hardware!!!!!

Super!
Lösung erstmal: UMTS ausschalten und das normale Netz verwenden.....
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Mit EDGE hab ich aber seit gestern auch Probleme.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
das ist aber kein reines T-Mobile Problem.
Andere Provider liefern viel billigere Massenflats über UMTS und belasten dadurch das Netz viel mehr als T-mob.
Ist leider so.
Bei T-mob. seid ihr da noch auf der besseren Seite
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ok, das es bei anderen providern auch so ist, macht die sache ja nicht besser, also ich hasse auch telekom bashing, aber schliesslich habe ich ja auch die volle gebühr zu zahlen und dank kunde der ersten stunde auch alles mitgenommen (saftiger einstiegspreis, freischaltgebühr)..
aber gut, das ist ja ein wesentlicher vertragsbestandteil, da ist man ja als kunde nicht wehrlos...
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also ich habs so eben getestet, EDGE und 3G funzen auf meinem iPhone tadellos.

Standort Bayern/Augsburg
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ach Leute, es ging doch alles immer so easy mit dem iphone und jetzt:

wieder mit hotline telefoniert, die auch in der technik sehr bemüht waren,

stand der dinge:
1. umts sagt "fehler bei pdp-identifizierung"
2. edge sagt, bei safari, "kann seite nicht öffnen, server antwortet nicht"

das in kiel, hamburg und greifswald.... also standortunabhängig

telekom: muss am gerät liegen, zu apple einschicken lassen...

jetzt kumpel hier, auch iphone3g, und dort: mit umts auch probleme, edge läuft... software, telekomtarif alles gleich...

was nun?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Kann hier im Ruhrgebiet auch keine Probleme feststellen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gerade auch von Hamburg nach Münster mit dem Zug gefahren. Keine Probleme.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nürnberg. Die Frisur... äh EDGE und 3G läuft;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
gar nichts läuft in berlin. zuhause sonst bei edge und umts immer 5 balken, nun kein umts und edge hat gerade mal einen balken! son schrott
 

SvensonG

Idared
Registriert
09.02.09
Beiträge
25
kommt ab und zu mal vor, aber ansonsten habe ich immer eine gute Verbindung