• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Tarif für vorhandenes iPhone

tesla0

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich habe jetzt mein neues iPhone 3GS bekommen und würde das alte 2G iPhone gerne meiner Frau geben.
ABER ich finde keinen passenden Tarif/Option bei T-Mobile für ein vorhandenes iPhone.

Meine Frau hat einen "uralten" Vertrag bei T-Mobile 5,- Euro Grundgebühr und 5,- Euro Gesprächsguthaben. Wir könnten den Vertrag ohne Probleme verlängern. Aber in was für einen Tarif?
Es geht darum, die evtl. anfallenden Datenverbindungen in einem bezahlbaren Rahmen zu halten.
Das ganze sollte bis ca. 20,- Euro kosten.

Kann es sein, dass es so etwas nicht gibt? Also einen iPhone Tarif ohne iPhone?
An der Hotline konnte man mir auch nicht weiter helfen. (der Mitarbeiter kannte sich leider nicht wirklich mit deren Tarifen aus).

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Stimmt, so etwas scheint T-Mobile nicht vorzusehen. Deshalb gibt es wohl nur zwei Varianten: Einen iPhone-Tarif mitsamt iPhone abschließen und dieses das verkaufen, wodurch die Grundgebühr entsprechend über die Laufzeit reduziert werden kann oder alternativ einen anderen Netzbetreiber wählen, denn die Konkurrenz bietet mittlerweile den ein oder anderen passenden Tarif an.
 

tesla0

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Danke für die Antwort!

Ist schon seltsam, dass T-Mobile nur Verträge mit iPhone verkaufen will!?
Aber jetzt einen Vertrag mit iPhone abschließen und dann wieder verkaufen ist auch wieder mit Aufwand verbunden und ich habe ja auch eigentlich hier eins liegen.
Evtl. sollte ich mich doch mal bei einem anderen Anbieter umsehen.

Danke und tschuess
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
t-mobile hat sozusagen sollte tarife...wenn man sich das iphone mit einem max tarif anschaut steht im klein gedrucken das man noch den web n walk connect m nehmen sollte

sprich

39,95€
+
19,95€

= knapp 60€

also man jeden sprach tarif nehmen und den web n walk connect m draufpacken als option
 

tesla0

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Moin,

ich habe jetzt mit den Angaben noch mal ein bisschen genauer auf der T-Mobile Seite geforscht.
Was ich jetzt raus bekommen habe ist:

1. Max Flat XS für 4,95 + Web'n'Walk M für 19,95 zusammen = 24,90 ohne Handy
2. Combi Flat XS für 24,95 mit Handy
3. Complete XS für 24,95 mit neuen "altem" 3G zusätzlich 59,95

wünschen würde ich mir evtl. ein Complete XS oder Complete 60 für so 19,95 ohne iPhone.

Gibt es aber nicht :(

Tschuess