1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile subventioniert mein iPhone 3GS... und wie! :-)

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von moadl1981, 25.06.09.

  1. moadl1981

    moadl1981 Empire

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,

    meine Ausgangssituation:

    Ich bin T-Mobile-Kunde im Tarif Max M Friends (ohne Handy). Meine Restlaufzeit bei diesem Vertrag geht bis zum 15. Februar 2010.

    Letzten Freitag (Verkaufsstart iPhone 3GS) holte ich mir morgens gleich mein iPhone 3GS. Ich wollte aus meinem bestehenden Vertrag in den Combi Flat M Friends (49,95 Euro) wechseln.

    In der Annahme, mein Vertrag läuft nun bis 19.06.2011 verließ ich zufrieden den T-Punkt mit dem neuen 3GS (Kaufpreis 99 Euro)

    Zuhause angekommen wurde ich noch zufriedener :)

    Ich loggte mich bei T-Mobile ein und siehe da, die Vertragsdaten wurden schon zügig umgestellt auf den Combi Flat M Friends.

    ABER: Was mich stutzig machte: Als Vertragsende war immer noch der 15. Februar 2010 angegeben, also das Datum des ursprünglichen Vertragsendes.

    Und dann kams noch dicker: Rein aus Interesse sah ich mir an, welche Tarifwechselmöglichkeiten ich habe, und siehe da, ich konnte für lau in meinen ursprünglichen Tarif, den Max M Friends zurückwechseln.

    Als Internetoption habe ich mich für die webnwalk-Handyflat für 9,95 Euro entschieden, welche auch einwandfrei auf dem iPhone funktioniert (entgegen vieler anderslauternder Berichte ging dies bei mir auch schon mit dem 3G in Verbindung mit dem Max M Friends).

    Um die Sache wasserdicht zu machen, habe ich gleich mal dem Vertrag gekündigt bei T-Mobile und habe es nun auch offiziell in schriftlicher Form: Der Vertrag läuft am 15. Februar 2010 ab.

    Meine Frage an euch: Hat schon wer ähnliches erlebt? Wo könnte hier der Fehler gelegen sein?

    Mich freut die ganze Sache natürlich: Habe mich nun letztendlich nur 8 Monate an T-Mobile gebunden und für 99 Euro das 3GS erhalten.


    LG

    M.
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Glückwunsch!:)

    Mal schauen, was die bei der Mobilcom sagen, wenn ich ein iPhone haben will. Vielleicht machen die ja auch einen Fehler...
    Gibt's bei Mobilcom überhaupt das iPhone?
     
  3. andreas91

    andreas91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    6
    Das freut mich zwar für dich, dass es so gut gelaufen ist und dein Vertrag fast 1 1/2 Jahre kürzer läuft, aber ich habe leider genau das Gegenteil erlebt!

    Im September 2008 habe ich im Telekom-Shop den Tarif Max Flat M (ohne Handy) abgeschlossen. Da es mir schon nach 6 Monaten möglich war, den Vertrag zu verlängern und ich gerne das neue iPhone wollte, habe ich letzten Freitag den Vertrag verlängert.

    Zuvor habe ich mich sowohl in einem anderen Forum und auch im Telekom-Shop informiert, wie es sich dann mit der Vertragslaufzeit verhält. Beide Male wurde mir bestätigt, dass die Vertragslaufzeit ab der Vertragsverlängerung neu beginnt.
    Und was sehe ich heute in "Mein T-Mobile": Laufzeit bis: 15.09.2012

    Was soll ich da jetzt machen???
    [​IMG]
     
  4. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Vertragsverlängerung bedeutet, dass an das Ende der Vertragslaufzeit die nächsten 2 Jahre angehängt werden.
    Anders sieht es mit dem Freikauf aus dem Vertrag aus. Da kaufst du dich für eine bestimmte pro verbleibenden Restmonat aus dem Verkauf raus und kannst einen neuen abschließen. Der läuft dann wieder 2 Jahre.
    Wenn du also vorzeitig deinen Vertrag verlängert hast und dich nicht aus dem alten freikaufen musstest, stimmt die neue Laufzeit.
     
  5. andreas91

    andreas91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    6
    Aber mir wurde unabhängig von mehreren Stellen erzählt, dass man bei einem Vertrag ohne Handy, jederzeit eine Vertragsverlängerung mit Handy machen kann.
    In so einem Fall soll die Vertragslaufzeit neu beginnen und nicht hinten dran gestellt werden!
     
  6. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Dann rufe am besten nochmal bei T-Mobile an und kläre dein Problem :)
     
  7. andreas91

    andreas91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    6
    So, habe jetzt mit einer sehr netten Dame aus dem Kundencenter telefoniert.

    Anscheinend war es mein Fehler, da ich etwas falsch ausgewählt hatte und somit eine so lange Vertragslaufzeit entstanden ist.

    Die Mitarbeiterin wird jetzt den Fall an die entsprechende Abteilung weiterleiten und hat mir auch versprochen, dass der Vertrag nur noch 2 Jahre laufen wird!
    Außerdem gabs eine nette Kulanz-Gutschrift!;)
     
    #7 andreas91, 25.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.09
  8. andreas91

    andreas91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    6
    Pünklich zum iPhone, das gerade per DHL geliefert wurde, kommt auch schon die nächste gute Nachricht!
    Die Vertragslaufzeit beträgt ab heute ganz regulär 24 Monate! :-D
    Habe nämlich schon überlegt, ob ich das iPhone überhaupt annehmen soll, nicht das ich dann noch eine 3-jährige Laufzeit habe!

    [​IMG]
     
  9. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Na siehste :) Gratuliere dir :D
     
  10. OLMO

    OLMO Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.09
    Beiträge:
    2
    Wenn ich aber kein neues Gerät haben und den Vertrag nur weiterlaufen lassen möchte? Bin ich dennoch 24 Monate gebunden? oder nur 12 Monate?:(

    Beim surf&comfort ist die Laufzeitbindung nach Vertragsverlängerung = 12 Monate. Die 2-Jahresbindung gilt nur für Neu-Verträge?
     
  11. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    eine Verlängerung geht immer 24 Monate soweit ich weiß. Außnahmen erfährst du bestimmt im Shop, denke aber nicht, dass es da welche geben wird
     

Diese Seite empfehlen