1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile SMS über Zeit der Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von applebetty, 13.08.09.

  1. applebetty

    applebetty Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    17
    Hallo, ich habe intensiv nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden und hoffe, ich poste das hier richtig.
    Mein Problem: Ich bekomme seit einigen Tagen verstärkt SMS von T-Mobile auf mein iPhone, mit dem Text: "Ihre Internetnutzung hat xxx Minuten überschritten". Ich habe eine SIM Karte von callmobile in meinem iPhone und das Handy war die ganze Nacht komplett abgeschaltet. Die Funktionen wie Ortung, Push usw. habe ich ebenfalls meist ausgeschaltet. Wie kommen die auf diese Zeiten? Hat jemand ähnliche SMS erhalten? Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich kann nur mutmaßen, aber das iPhone ist nunmal für GPRS- oder UMTS-Datenverbindungen ausgelegt, die im Normalfall allein nach Volumen bzw. flat (ggf. mit Volumengrenze) abgerechnet werden, aber nicht nach Online-Zeit. Bei manchen „Internet-By-Call“-Verträgen kostet neben dem Volumen auch noch jeder Verbindungsaufbau Geld.
    GPRS-/UMTS-Geräte wie das iPhone halten daher eine einmal aufgebaute Datenverbindung (z.B. nach einem Mailabruf) i.d.R. dauerhaft aufrecht, selbst wenn keine Daten mehr fließen. Spätestens beim Abschalten des Geräts sollte aber die Verbindung wieder getrennt werden.

    Ich würde niemals einen Vertrag nehmen, dessen paketorientierte Datenverbindungen (GPRS/Edge oder UMTS) nach Online-Zeit abgerechnet oder begrenzt werden, denn dann braucht man schon ein Gerät, das einem auch die manuelle Trennung der Datenverbindung erlaubt. (Leider sind in letzter Zeit unverständlicherweise solche Tarife aufgekommen.)
     
  3. applebetty

    applebetty Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    17
    Ich fürchte ich habe des Rätsels Lösung gefunden: Mobile Me. Seit ich das geladen habe, wird fast täglich mein callmobile Konto aufgeladen :( Ich habe meinen Testaccount dort gelöscht und hoffe, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist.
     
  4. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ohne Datentarif nutzt Du das ganze?! Da würde ich aber vorsichtig sein, es sei denn es ist Prepaid (welches aber auch nicht wirklich sinn macht.)

    Rätselslösung: Push aus für Mails, Kalendar, usw., genauso wie das Abrufen nach Intervall, auch auf manuell stellen -> dann müsste es gehen.
     

Diese Seite empfehlen