• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile SIM-Karten: Aktivierung via Website

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vielen Empfängern eines neuen iPhones steht die Aktivierung der neuen Nano-SIM ins Haus. Da die Telekom-Hotline heute recht viel zu tun haben dürfte, geben wir hiermit den Hinweis, dass das auch online geht. Über diese neue Seite könnt ihr einfach die geforderten Nummern eingeben und eure neue Nano-SIM selbst einsatzbereit machen. Eine Anleitung, wie man eine alte SIM (auf eigene Verantwortung!) in eine Nano-SIM verwandeln kann, findet ihr hier.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-09-21 um 09.34.56.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Wen jemand die DIY-Version schon getestet hat, bitte berichten!
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
naja, hat bei mir fehler ausgeworfen. Hab danach einfach die karte übers Kundencenter aktiviert.. die andere ist nun deaktiv. Aber ob das der richtige Weg war?

Zudem hab ich LTE? Ich hab allderings keine Speedoption. Hat man LTE so oder so?
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Muss man die NanoSim auch aktivieren, wenn man sie als MultiSim bestellt hat ?
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
naja, hat bei mir fehler ausgeworfen. Hab danach einfach die karte übers Kundencenter aktiviert.. die andere ist nun deaktiv. Aber ob das der richtige Weg war?

Zudem hab ich LTE? Ich hab allderings keine Speedoption. Hat man LTE so oder so?

Nein, du hast kein LTE wenn du nicht die Speedoption hast...
Dein iPhone wird LTE anzeigen wenn LTE-Netz verfügbar ist, das ist genau so wie wenn dein iPhone 3G anzeigt obwohl du z.B. dein Volumen schon längst verbraucht hast... Du bist zwar im schnellen Netz doch deine Geschwindigkeit ist nicht schneller...
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Nein, du hast kein LTE wenn du nicht die Speedoption hast...
Dein iPhone wird LTE anzeigen wenn LTE-Netz verfügbar ist, das ist genau so wie wenn dein iPhone 3G anzeigt obwohl du z.B. dein Volumen schon längst verbraucht hast... Du bist zwar im schnellen Netz doch deine Geschwindigkeit ist nicht schneller...

ja, das hat mir der Speedtest auch verraten ;) Danke für deine Antwort.
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Mein iPhone ist im Zustellwagen, aber leider noch keine Nano-Sim da. Und die Post war schon hier. Also hoffe ich, dass die Nano-Sim morgen kommt. Schade schade.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Werd gleich mal zum T-Punkt düsen und mir eine Nano-SIM holen... das Zuschneiden ist leider fehlgeschlagen^^
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Kann man die auch abholen? Oder muss ich auf den Brief warten, wenn ich über die Kundenhotline bestellt habe?

EDIT: Das Paket ist gerade gekommen. Ich freu mich, schönes iDevice. Schöner als erwartet. Die Nano-Sim war im Paket mit drin.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
LTE muss separat als sogenannte Speedoption LTE 3M. gebucht werden, bei Neuabschluss 3 Monate (solange geht auch die Mindestlaufzeit) kostenlos, danach bzw. bei Vertragsverlängerung 9,95€ im Monat.

edit:

LTE ist noch nicht flächendeckend in ganz Deutschland verfügbar. Fokus liegt leider bei dem Ausbau des LTE Netzes bei Gebieten mit einer hohen Bevölkerungsdichte, sprich wo viel Netzkapazitäten gebraucht werden. Vorteil es sollte (sofern das örtliche Netz eine gewisse Auslastung nicht übersteigt) auch eine nächst kleine Geschwindigkeit verfügbar sein, sprich ... 42,2 Mbit/s. Ist ja auch nicht gerade langsam ;)

Beim zuschneiden der SIM bitte ganz gut aufpassen, wenn bestimmte stellen des SIM Chips beschädigt werden, ist dieser unbrauchbar. In dem Fall muss die Karte getauscht werden. So oder so bietet sich aufgrund eines SIM Generationstausches ein kostenloser Wechsel eh an.

Gruß an meine Kollegen im Telekom Shop Datteln ;)
 

Mitglied 164824

Gast
Kann man die auch abholen? Oder muss ich auf den Brief warten, wenn ich über die Kundenhotline bestellt habe?

EDIT: Das Paket ist gerade gekommen. Ich freu mich, schönes iDevice. Schöner als erwartet. Die Nano-Sim war im Paket mit drin.

Richtig, ich habe den Vertrag im T-Punkt verlängert und da wurde mir auch gesagt, dass die Nano Sim beiliegt. Vor ner halben Stunde hat die Post geklingelt! Wer hat's auch schon? Sagenhaft leicht! Echt ein gutes Gefühl! :) Viel Spaß allen damit!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hä, also in meinem Complete M ist LTE Bestandteil des Vertrages! Vorher hatte ich 7,2MB/s nun sind es irgendwas um die 20MB/s Download.... nur wer auf die theoretischen 100MB/s kommen möchte und mehr Datenvolumen benötigt muss die speedON Option Buchen.

P.S. Also das Surfen ist der Wahnsinn, Seiten bauen sich sofort auf und das auch am PC über PersonalHotspot. Ich habe eben sogar am PC über das iPhone ein Spiel mit einem Ping von 35 gespielt, Wahnsinn!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nein, du hast kein LTE wenn du nicht die Speedoption hast...
Dein iPhone wird LTE anzeigen wenn LTE-Netz verfügbar ist, das ist genau so wie wenn dein iPhone 3G anzeigt obwohl du z.B. dein Volumen schon längst verbraucht hast... Du bist zwar im schnellen Netz doch deine Geschwindigkeit ist nicht schneller...

Stimmt nicht. LTE ist bei den Complete Tarifen dabei (bis zu 21,6 Mbit/s). Die Speedoption erhöht nur die maximale Geschwindigkeit und verdoppelt das Volumen vor Drosselung.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Da muss man die Sim Karten Nummer von einer alten Sim eingeben, was ist, wenn die Nano Sim meine Erste ist?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Da muss man die Sim Karten Nummer von einer alten Sim eingeben, was ist, wenn die Nano Sim meine Erste ist?

Wenn es deine erste ist, hast du einen neu Vertrag abgeschlossen richtig? Bei einer Freundin die ebenfalls ein Neuvertrag abgeschlossen hat war die Sim Karte bereits aktiviert.
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Also ich habe meine Mikro-SIM eben nach der oben stehenden Anleitung mit Schere und Nagelfeile bearbeitet, funktioniert bei mir einwandfrei. Hatte zunächst Bedenken, da ich sogar durch den eigentlichen Chip schneiden musste, hat aber alles geklappt. Wichtig ist nur, dass man von der Rückseite ein bisschen was wegfeilt, bis die SIM die gleiche Höhe hat wie der Halter!
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Also ich habe meine Mikro-SIM eben nach der oben stehenden Anleitung mit Schere und Nagelfeile bearbeitet, funktioniert bei mir einwandfrei. Hatte zunächst Bedenken, da ich sogar durch den eigentlichen Chip schneiden musste, hat aber alles geklappt. Wichtig ist nur, dass man von der Rückseite ein bisschen was wegfeilt, bis die SIM die gleiche Höhe hat wie der Halter!

Schön zu hören!
Du hast wohl durch die Kontakte geschnitten und nicht durch den Chip, die goldenen Flächen die man sieht sind nur Kontaktpads...
Der eigentliche Chip ist im "inneren" der Karte auf dem Bild unten rechts siehst eine X-Ray-Aufnahme, dort siehst du wo der Chip ist :)
 

PioneerMBP

Jonagold
Registriert
05.06.11
Beiträge
19
Stimmt nicht. LTE ist bei den Complete Tarifen dabei (bis zu 21,6 Mbit/s). Die Speedoption erhöht nur die maximale Geschwindigkeit und verdoppelt das Volumen vor Drosselung.

Das stimmt so nicht, 21,6 Mbit/s sind die Geschwindigkeit, die das iPhone 5 (wie auch fast jedes andere moderne Mobiltelefon) über HSDPA erreicht. Das iPhone erreicht über DC-HSDPA bis 42,4. Beides sind Bestandteile von "3G". Nur, weil das iPhone 4/4s HSDPA nur bis HSPA 7,2 Mbit/s statt HSPA+ 23 Mbit/s unterstützte sind die 23 Mbit/s noch kein LTE.

LTE ist nicht im Vertrag enthalten und nur über die Option Speed-LTE verfügbar. Alles andere unabhängig der Geschwindigkeit ist 3G und damit noch über das GSM-Netz verfügbar. LTE ist nämlich keine bestimmte Geschwindigkeit sondern eine Technologie.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
LTE ist nämlich keine bestimmte Geschwindigkeit sondern eine Technologie.

Mit dem letzten Satz haust du dir doch selber die Beine weg. Es ist eine Funktechnik und diese wird auch genutzt fertig! Zuhause wird bei mir LTE angezeigt und ich kann tatsächlich mit knappen 20MB/s laden! Am Strand habe ich hingegen keine LTE Verbindung.
Im übrigen hast du mit den Geschwindigkeitsdaten aber absolut recht, nur das es die theoretischen Werte sind die man so kaum erreicht hat, bei LTE im Telekom Netz ohne LTE Speed Option option wird man künstlich auf etwa 20MB/s gedrosselt und diese erreicht man auch nahezu immer. Des Weiteren wirbt die telekom sogar damit, das LTE in den complete Tarifen inklusive ist. (hab auch extra noch mal nachgefragt ob wirklich das LTE Netzt genutzt wird)