T-Mobile Schutzbrief auch bei Coverschade?

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Servus Jungs und Mädels,

eine bestimmte Frage beschäftigt mich seit einigen Tagen. Ich habe ein iPhone 3GS Anfang August mit einem T-Mobile Vertrag abgeschlossen. Zur Sicherheit habe ich auch einen T-Mobile Schutzbrief beantragt. Dieser wird vom Unternehmen WertGarantie zur Verfügung gestellt.

Mir ist auf der Uni oder unterwegs -nicht oft- auf dem Boden gefallen. Dabei hat das Cover (Rückansicht) und die Glaßfront einige Kratzer ab bekommen. iPhone hat keinerlei Funktionsschwächen. Das Display reagiert ohne Probleme und auch Hardwaretechnisch gibt es keine Mängel. Dennoch, sieht das Gerät etwas "bescheiden" aus.

Zu meiner Frage: Übernimmt der T-Mobile Schutzbrief die Kosten für den Austausch von Cover und Glaßfront? In den AGBs steht drin ...

Fall-/Sturzschäden
Unsachgemäße Handhabung

... sind gedeckt. Die Forensuche hat einige Interessante Beiträge gefiltert, die aber nur mit richtigen Hardwareschäden zutun hatten. Mein Anliegen dient ehr einer subjektiven Natur. ;)

Würde mich auf Infos und Erfahrungen von eurer Seite freuen.

Viele Grüße!
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich denke diese Frage beantwortet dir am schnellsten Anruf bei der Firma und wenn es in den AGB steht kommt es so oder so auf einen Versuch an.

P.S.

Ich verstehe aber nicht wie dir seit August dein IPhone schon mehrmals runterfallen konnte?

Ich habe mein 3G seit Juni 2008 und noch keinen einzigen Fall zu berichten. o_O
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Ich denke diese Frage beantwortet dir am schnellsten Anruf bei der Firma und wenn es in den AGB steht kommt es so oder so auf einen Versuch an.

P.S.

Ich verstehe aber nicht wie dir seit August dein IPhone schon mehrmals runterfallen konnte?

Ich habe mein 3G seit Juni 2008 und noch keinen einzigen Fall zu berichten. o_O

Natürlich kann mir das Unternehmen WertGarantie am besten und schnellsten Informationen zu deren Produkten geben. Du vergisst hier aber einen ganz wichtigen Punkt. Die Informationen sind nur rein subjektiv zu betrachten.

Die meisten -ich hoffe auch du- sind sich in klarem, dass einige Unternehmen Ihre eigene Dienstleistungen gerne schön reden und am Ende den Kunde ehr ... Missinformiert haben.

Deswegen auch die Frage nach eigenen Erfahrungen. ;)
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
P.S.

Ich verstehe aber nicht wie dir seit August dein IPhone schon mehrmals runterfallen konnte?

Ich habe mein 3G seit Juni 2008 und noch keinen einzigen Fall zu berichten. o_O

Wieso sollte es nicht runterfallen? Es fällt mir genauso runter wie ich den Autoschlüssel oder die Fernbedienung vom Fernseher runterfallen lassen... passiert halt.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Sehe ich genauso, jedem fällt mal etwas aus der Hand...da kann man noch so gut aufpassen. Meins ist mir auch schon mehrmals runtergefallen, aber bisher keinen Schaden zu sehen.
 

Pharaoh

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
21
Jungs, ich bin froh das euch auch so einiges runterfällt. ;)
Trotzdem würde ich bitte, mir eure Erfahrung zu diesem Schutzbrief mitzuteilen.

;)