• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

T-mobile Roaming Gebühren für ankommende SMS?

magickalpe

Cox Orange
Ich bin in den letzten Wochen häufig beruflich im europäischen Ausland unterwegs. Trotz abgeschalteter Daten-Roaming-Option habe ich mich über die hohen Roaming-Kosten bisher gewundert und im November genau darauf geachtet.

Bisher habe ich im Ausland 2 SMS geschrieben und 2 bekommen. Used-Budget gibt mir zusätzliche Verbindungskosten von 1,56 € an, zudem steht beim SMS-Zähler in Klammern (4/1,56€). Kann es sein, dass t-mobile für ankommende SMS Gebühren erhebt? Das fände ich mal richtig heftig, so etwas habe sonst noch nirgendwo mitbekommen.

ankommende sms sind in der regel roamingkostenfrei ...

Ich habe auch einmal trotz abgeschalteten Datenroamings eine Roaming-Gebühr auf meiner Rechnung gehabt und mich gewundert (bin dem aber wegen des sehr geringfügigen Betrages damals nicht nachgegangen). In diesem Auslansaufenthalt hatte ich auch eine SMS empfangen. Vielleicht ist da also wirklich was dran.

Ankommende SMS sollten eigentlich nicht belastet werden. Ob das bei T-Mobile aber auch so ist kannst du ja im Vertrag oder auf der t-Mobile Homepage herausfinden.

Ankommende SMS sind nicht kostenpflichtig!