• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-mobile Roaming Gebühren für ankommende SMS?

magickalpe

Cox Orange
Registriert
27.12.06
Beiträge
97
Ich bin in den letzten Wochen häufig beruflich im europäischen Ausland unterwegs. Trotz abgeschalteter Daten-Roaming-Option habe ich mich über die hohen Roaming-Kosten bisher gewundert und im November genau darauf geachtet.

Bisher habe ich im Ausland 2 SMS geschrieben und 2 bekommen. Used-Budget gibt mir zusätzliche Verbindungskosten von 1,56 € an, zudem steht beim SMS-Zähler in Klammern (4/1,56€). Kann es sein, dass t-mobile für ankommende SMS Gebühren erhebt? Das fände ich mal richtig heftig, so etwas habe sonst noch nirgendwo mitbekommen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ankommende sms sind in der regel roamingkostenfrei ...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe auch einmal trotz abgeschalteten Datenroamings eine Roaming-Gebühr auf meiner Rechnung gehabt und mich gewundert (bin dem aber wegen des sehr geringfügigen Betrages damals nicht nachgegangen). In diesem Auslansaufenthalt hatte ich auch eine SMS empfangen. Vielleicht ist da also wirklich was dran.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ankommende SMS sollten eigentlich nicht belastet werden. Ob das bei T-Mobile aber auch so ist kannst du ja im Vertrag oder auf der t-Mobile Homepage herausfinden.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Ankommende SMS sind nicht kostenpflichtig!