• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

t-mobile Österreich - roaming

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
hallo,.

mal ne frage, bin nächste woche für paar tage in Barcelona,.. was die telefongebühren und das internet kostet kann ich ja bei t-mobile fragen, nur mal konkret (die mitarbeiter im callcenter der t-mobile wissen das sicher nicht): wenn ich in maps meinen Standort bestimmen will, lädt google maps ja immer vom internet runter, was wird da im Ausland berechnet? die menge der Daten, oder die Zeit die verbunden ist? und wieviel mb lädt maps für ne karte runter?

vielen dank für die Antworten

LG KEIKO

PS: weiß jemand vielleicht auch noch WO man in österreich an so ein invisible shield rankommt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es wird die Menge der Daten berechnet.

Du kannst um hohe Kosten zu sparen, aber auch das Data-Roaming ausschalten am iPhone...unter Einstellungen. Hilft wirklich und du hast keine hohe Rechnung.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wie wäre es mit:
1. Schau dir deinen verbrauchten Traffic an
2. Lade eine Karte bei googleMaps runter
3. Schau dir deinen neuen verbrauchten Traffic an

Koste über roaming, auch Internet fragt man an besten beim Provider und auch wie die das abrechnen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mal ne frage, bin nächste woche für paar tage in Barcelona,.. was die telefongebühren und das internet kostet kann ich ja bei t-mobile fragen, nur mal konkret (die mitarbeiter im callcenter der t-mobile wissen das sicher nicht): wenn ich in maps meinen Standort bestimmen will, lädt google maps ja immer vom internet runter, was wird da im Ausland berechnet? die menge der Daten, oder die Zeit die verbunden ist? und wieviel mb lädt maps für ne karte runter?
die roamingabrechnungsbedingungen fragst du besser direkt beim t-mob ab. die datenmenge ist abhängig von verschiedenen faktoren, also von hier aus nicht genau spezifizierbar.

weiß jemand vielleicht auch noch WO man in österreich an so ein invisible shield rankommt?
österreich ist groß. in wien in der raimundpassage (mariahilferstrasse 45) oder bei mcshark ...