• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] T-Mobile Netlock iPhone mit xtra betreiben

koni89

Tokyo Rose
Hallo,

hatte die Tage ein Angebot für ein 3GS gesehen (ebay Kleinanzeigen) welches ein Netlock 3GS anbot. Da mir die 8 gb meines 2g zu wenig sind, dachte ich, kannste ja ohne Probleme hin, deine Xtra-Card einlegen und es sollte klappen (Da ja Netlock). Jedoch ging natürlich nichts, keine Netzanzeige (Betreibername) etc ...

Woran liegt das?
Gilt der Netlock nur für "Verträge" oder woran könnte das gelegen haben?

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi,
offen gestanden, ich habe keine idee!

Ich hatte mal probehalber in mein iPhone t-mobile sim lock, eine andere t-mobile Karte eingelegt, und die hat anstandslos funktioniert!

Nach meinem Verständniss hätte das bei Dir eigentlich funktionieren sollen!

Na ja , vllt. meldet sich ja noch jemand, ders erklären kann.

An Deiner Stelle würde ich aber auch mal bei Deiner Hotline anrufen + mal hören, was die dazu meinen.

Viele Grüsse
carrera

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Ich kann bestätigen, dass es mit ner xtra Karte funktioniert.
Meine Freundin nutzt mein altes 3G genau in dieser Konstellation.
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass deine sim zu alt ist und daher nicht funktioniert.

bmf89

Normande
Bist du dir auch wirklich sicher dass das 3GS ein T-Mobile Netlock hat?
Denn bei eBay werden öfters mal iPhones angeboten die zwar einen Netlock besitzen, aber für einen ausländischen Mobilfunker (bsp ATT)!

Falls aber wirklich ein Netlock von T-Mobile DE vorhanden ist, dann würde ich mal eine SIM Karte mit Vertrag einlegen und testen, ob diese funktioniert. Sollte diese funktionieren, liegt es wahrscheinlich an der Xtra SIM Karte.

Ich meine aber irgendwie auch gelesen zu haben, das einige Probleme damit hatten. Es gibt hier aber im Hackers Guide ne Anleitung (falls der noch existiert :-D )

koni89

Tokyo Rose
Also ich war persönlich da und hab die Rechnung zu dem iPhone gesehen. Das einzige, was ich mir auch schon gedacht habe, dass meine Sim-Karte zu alt ist. (>10Jahre). Selbst in meinem 2G zeigt er nur noch @@@@ als Netzbetreiber an ;)
Werde es dann mal mit ner richtigen Vertragssim testen, wenn mir sich noch die Gelegenheit bietet.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Mein iPhone 4 musste ich probeweise unlocken, damit eine alte Telekom Prepaidkarte ging.