• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Net-Lock-Entfernung nach Vertragsende

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Guten Tag!
Ich habe eine Frage und zwar interessiert mich, wie das genau ablaueft nach Vertragsende mit dem Net-Lock auf dem iPhone. Habe meine konkreten Fragen bzw die Antworten ueber die Suchfunktion nicht finden koennen.
Kann der Net-Lock ohne weiteres einfach von T-Mobile entfernt werden? So banal es auch klingen mag: hat T-Mobile offizielle Entsperr-Programme von Apple oder so? Wie laeuft das vergleichsweise mit dem Unlock von den Prepaid-iPhones aus? Sind diese auch technisch die gleichen T-Mobile iPhones wie die Vertragsgeraete?
Ich moechte nochmals ausdruecklich sagen, dass ich hier von keinen Hacks, Jailbreak oder sonstiges rede, sondern von einer offiziellen Net-Lock-Entfernung.

Habe mich dazu mit einem T-Mobile-Mitarbeiter auseinander gesetzt und ihn gefragt, ob man bzw wie das ablaueft mit der Net-Lock-Entfernung nach den 2 Jahren Complete-Vertrag. Da meinte er: "Ja, da gibt es ja mittlerweile im Internet so einige Hack-Programme. Mit denen koennen Sie das dann selbst machen." Und ich meinte: "Aber im schlimmsten Fall kann doch die Garantie verloren gehen." Darauf antwortete er wiederum: "Ja die haben Sie ja sowieso nach Vertragsende nicht mehr."
Denke mal, dass ich hier mal wieder einen der sehr wenig informierten Mitarbeiter am Apparat hatte. Denke nicht, dass die Net-Lock-Entfernung so ablaeuft wie er mir geschildert hat.

Vielleicht hat einer von Euch mehr Informationen oder arbeitet eventuell bei T-Mobile und kann das hier mal aufklaeren. :)
LG
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo frisk,

deine IMEI geht zum Provider, der leitet sie weiter an Apple, der wiederrum setzt dein iPhone auf eine sagen wir mal Whitelist. Das nächste mal wenn du dein iPhone dann mit iTunes syncst erkennt dein Compi das Phone fragt bei iTunes nach, der Server sagt "Go" und danach entsperrt iTunes dein iPhone ganz regulär.
Vereinfacht dargestellt!

LG, die Eva :)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
vielen dank für die Info. und das ist dann kostenlos nach vertragsende. sehe ich das richtig?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ob das kostenlos ist kann ich dir leider nicht sagen, aber der fachkompetente Mitarbeiter der T-Com kann dir das bestimmt sagen!

LG, Eva :)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
habe nun nach einziger noch mal eine Frage: habe in Erfahrung gebracht, dass man im Falle eines Umzugs seinen Vertrag vorzeitig mit Abbezahlung der restlichen Grundgebuehren aus dem Vertrag kommt. Wird in dem Fall der Netlock entfernt (die zwei Jahre sind ja noch nicht abgelaufen)? Leider konnte mir bei der Hotline kein Mitarbeiter weiterhelfen.