• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile: MultiSIM als Ersatzkarte für die Hauptkarte

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen einen Complete 120-Tarif bei T-Mobile für die Nutzung meines iPhone 3GS. Zwischendurch fanden diverse Tarifupgrades im Zuge der Wechsel auf die jeweils neuesten iPhone-Gerätegenerationen an.

Aus der Zeit der ersten iPhone-Generation, welche ich damals bei T-Mobile mit dem Complete S-Tarif bekam, habe ich hier noch zwei MultiSIM-Karte herumliegen. Die gab es damals kostenlos. (Oder gab es die erst später kostenlos? Egal.)

Meine Frage nun:
Kann ich diese MultiSIMs als Ersatzkarte für meine Hauptkarte verwenden?
Ist das ohne Probleme, ohne funktionale Einschränkungen und vor allem ohne Zusatzkosten möglich?

Hat damit jemand Erfahrung machen können?

Vielen Dank und liebe Grüße
Patrick
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Kurz und knapp ja denn das ist ja eine Willkürliche festlegung.
Das ist ja der gerade der Sinn einer Multisim mehrere Telefone aber nur ein Vertrag.
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
MultiSIM funktioniert nur mit iPhone Tarifen der 1. Generation wird also wohl mit deinem Complete 120 nicht gehen!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich hab auch noch einen iPhone tarif der 1.gen. kann ich dafür immernoch ne multisim bekommen? ich denke nicht, oder?
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
Ruf doch einfach bei t-mobile an und frag nach. Da es ja Bestandteil vom Vertrag ist, sollte es auch jetzt noch gehen!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das jetzt einfach einmal ausprobiert und bisher keine Probleme feststellen können: Vom Telefonieren übers SMS verschicken/empfangen bis hin zum Surfen über 3G funktioniert alles tadellos.

Spätestens morgen weiß ich dann wohl auch, ob mir durch die testweise Nutzung (SMS, Telefon und insbesondere mobiler Datenverkehr) Zusatzkosten entstanden sind.