• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-mobile microsim nur für iPad nutzbar od mit Adapter auch f. Netbook USW?

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob die microsim der Telekom nur für das iPad nutzbar ist?
Oder kann man diese auch mit microsim Adapter für weitere Geräte nutzen z.B. Wifi-Hotspot o.Ä.?
 

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob die microsim der Telekom nur für das iPad nutzbar ist?
Oder kann man diese auch mit microsim Adapter für weitere Geräte nutzen z.B. Wifi-Hotspot o.Ä.?

Ich nutze seit Wochen eine kleingeschnipselte Sim W&W von Timo Beil im Ipad und seit meine Mitgelieferte Microsim aktive ist auch die mal hier und mal da in einem Gerät
;=)
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Eine MicroSIM ist im Wesentlichen nur eine ganz normale SIM Karte bei der halt weniger Plastik um den Chip herum ist. Insofern kann man sowohl eine normale SIM nehmen und die Karte auf das Micro Format beschneiden oder aber eine Micro nehmen und die in einen Adapter setzen. Beide funktionieren in allen Geräten.

Aber jede Regel hat seine Ausnahme. Denn grundsätzlich hat der Netzbetreiber durchaus die Möglichkeit die Verwendung der SIM auf bestimmte Gerätetypen festzulegen. Doch derlei Verhalten der Netzbetreiber sollten strikt boybottiert werden. Nicht dass die noch auf blöde Ideen kommen und den Kunden für jedes Gerät einen eigenen Vertrag andrehen wollen.
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Das war meine Befürchtung kinnik! Was beim iPhone praktiziert wird könnte ja durchaus auch eine Idee fürs iPad werden.
Und die Microsim gibt es dann zu einem Sondertarif von T-mob, speziell f. iPhone Kunden. Möchte man aber statt einer Mikrosim eine ganz normale Sim, um ein Netbook, oder meinetwegen auch ein iPad ohne 3G zu nutzen, muss man als iPhone Kunde wieder mehr bezahlen......!