- Registriert
- 01.02.06
- Beiträge
- 326
Hallo liebe Leute,
ich habe mich nach langen Überlegungen am letzten Freitag dazu durchgerungen ein iPhone bei T-Mobile zu bestellen. Ich möchte dazu kurz meine Erfahrungen darlegen und ein paar Fragen stellen.
Eigentlich wollte ich nur die Telefonnummer eines nahegelegenen T-Punkts erfragen, um dort anzurufen, ob ein iPhone verfügbar sei.
Warum ich das denn wollte? Ich könnte doch auch gleich hier bestellen.
Die nette Dame an der Bestellhotline meinte, dass das auch mit den Lieferzeiten kein Problem wäre "eine Woche höchstens". Das hat mich natürlich schon ein wenig gewundert, aber ich dachte, man könnte es ja einfach mal ausprobieren.
Am Montag hab ich dann mal angefangen mich zu wundern, da immer noch keine Auftragsbestätigung über E-Mail angekommen war. Also mal bei der Hotline angerufen. Dort habe ich erstmal Erheiterung ausgelöst:
Wer mir das denn erzählt hätte, dass das iPhone nur eine Woche Lieferzeit hätte? Vier bis sieben Wochen wären wahrscheinlicher. Natürlich könnte ich mich schriftlich über die Kollegin beschweren, die mir das erzählt hätte...
Die Auftragsbestätigung wäre auch losgeschickt worden, würde schließlich vom System automatisch gemacht werden. Nein, man könne sie nicht noch einmal verschicken. Sie müsse definitiv angekommen sein. Ob ich eine falsche Adresse angegeben hätte?
Ich hab mir dann die Mailadresse buchstabieren lassen. War richtig. Auch im Spamordner war die Auftragsbestätigung nicht zu finden.
Tja, da könne man mir dann auch nicht mehr helfen...
Zum Abschluss wurde ich dann noch ein paar mal hin- und herverbunden und habe schließlich aufgegeben.
Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand von euch auch schonmal solche Erfahrungen mit T-Mobile gemacht? Irgendwie spukt bei mir im Kopf das Wort "Betrug" bzw. "Täuschung" rum...
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Warten, bis die E-Mail mit der Versandbestätigung kommt (und hoffen, dass sie kommt)? Bestellung stonieren und über Internet neu bestellen?
Oder mich im T-Punkt "meines Vertrauens" auf die Warteliste setzen lassen (auf der ca. 35-40 Leute stehen)?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Ein freies iPhone kaufen und mit einer anderen SIM-Karte betreiben ist eher schlecht, da der Preis mit 90€ für's iPhone und 25€ im Monat (Complete 120, subventioniert durch ein Stipendium) eigentlich unschlagbar ist. Falls ich mich in diesem Punkt irre, bitte ich dringend um alternative Vorschläge, da ich eigentlich eine persönliche Abneigung gegen die Firma mit dem rosa T empfinde (die sich hier mal wieder bestätigt hat).
Ich danke im Voraus für hilfreiche Antworten
viele Grüße
48259
ich habe mich nach langen Überlegungen am letzten Freitag dazu durchgerungen ein iPhone bei T-Mobile zu bestellen. Ich möchte dazu kurz meine Erfahrungen darlegen und ein paar Fragen stellen.
Eigentlich wollte ich nur die Telefonnummer eines nahegelegenen T-Punkts erfragen, um dort anzurufen, ob ein iPhone verfügbar sei.
Warum ich das denn wollte? Ich könnte doch auch gleich hier bestellen.
Die nette Dame an der Bestellhotline meinte, dass das auch mit den Lieferzeiten kein Problem wäre "eine Woche höchstens". Das hat mich natürlich schon ein wenig gewundert, aber ich dachte, man könnte es ja einfach mal ausprobieren.
Am Montag hab ich dann mal angefangen mich zu wundern, da immer noch keine Auftragsbestätigung über E-Mail angekommen war. Also mal bei der Hotline angerufen. Dort habe ich erstmal Erheiterung ausgelöst:
Wer mir das denn erzählt hätte, dass das iPhone nur eine Woche Lieferzeit hätte? Vier bis sieben Wochen wären wahrscheinlicher. Natürlich könnte ich mich schriftlich über die Kollegin beschweren, die mir das erzählt hätte...
Die Auftragsbestätigung wäre auch losgeschickt worden, würde schließlich vom System automatisch gemacht werden. Nein, man könne sie nicht noch einmal verschicken. Sie müsse definitiv angekommen sein. Ob ich eine falsche Adresse angegeben hätte?
Ich hab mir dann die Mailadresse buchstabieren lassen. War richtig. Auch im Spamordner war die Auftragsbestätigung nicht zu finden.
Tja, da könne man mir dann auch nicht mehr helfen...
Zum Abschluss wurde ich dann noch ein paar mal hin- und herverbunden und habe schließlich aufgegeben.
Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand von euch auch schonmal solche Erfahrungen mit T-Mobile gemacht? Irgendwie spukt bei mir im Kopf das Wort "Betrug" bzw. "Täuschung" rum...
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Warten, bis die E-Mail mit der Versandbestätigung kommt (und hoffen, dass sie kommt)? Bestellung stonieren und über Internet neu bestellen?
Oder mich im T-Punkt "meines Vertrauens" auf die Warteliste setzen lassen (auf der ca. 35-40 Leute stehen)?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Ein freies iPhone kaufen und mit einer anderen SIM-Karte betreiben ist eher schlecht, da der Preis mit 90€ für's iPhone und 25€ im Monat (Complete 120, subventioniert durch ein Stipendium) eigentlich unschlagbar ist. Falls ich mich in diesem Punkt irre, bitte ich dringend um alternative Vorschläge, da ich eigentlich eine persönliche Abneigung gegen die Firma mit dem rosa T empfinde (die sich hier mal wieder bestätigt hat).
Ich danke im Voraus für hilfreiche Antworten
viele Grüße
48259