• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Karte in iPhone

JayT85

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 2 Wochen habe ich mein iPhone verloren bzw. wurde mir gestohlen. Nun habe ich über T-Mobile eine neue SIM-Karte bestellt und überlege nun über Ebay etc. ein neues iPhone zu ersteigern/kaufen.

Wenn das IPhone nun Simlock für T-Mobile hat, kann ich dann meine "alte", eigene Karte dort ohne weiteres reinlegen und benutzen? Oder ist das iPhone nur für die eine bestimmte Karte offen?

Wird die Aktivierung über ITunes ohne Probleme funktionieren? Und würde das auch mit einem angeblich "ab Werk" freiem iPhone funktionieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich hab das iPhone schon ziemlich lieb gewonnen ;)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
bei mir ging es.
neues iphone bekommen altes der freundin gegeben (beide simlock)
das alte über die hotline zurücksetzten lassen (irgendein code, machen die) und die t-mobile karte meiner freundin reingesetzt und alles ging sofort los wie gewohnt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
warum rufst Du nicht bei t-mobile an und fragst, die haben doch eine kostenfreie Hotline!

Und wenn Du z.B. bei ebay ein t-mobile iPhone ersteigerst sollte das doch funktionieren, nehme ich an!
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Solange das Gerät noch nicht aktiviert wurde kannst du jede beliebige T-Mob karte reinlegen
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Beim 3G ist das wurscht ! Auch wenn es aktiviert ist geht jede Tmobil sim !
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Solange das Gerät noch nicht aktiviert wurde kannst du jede beliebige T-Mob karte reinlegen


Die 3G Phones haben nur einen Netlock und eben KEINEN SIM Lockvon daher ist das ohne Probleme möglich das zu tun.
Nur wenn das Ei für andere Netze genutzt werden soll ist das nur bis zu einem gewissen Baseband per SW Unlock möglich.
Bei den 2G sieht es anders aus aber hier gibt es ja einen JB der dabei hilft.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Du meinst Unlock nicht Jailbreak ! Der JB geht bei allen fw
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Du meinst Unlock nicht Jailbreak ! Der JB geht bei allen fw

OK der Punkt geht an dich ;).
Ich meine natürlich eine Unlock mit zb yellow snow und nicht nur einen JB,
ich habe ja auch nur einen JB da ich den Unlock ja nicht brauche das ich ja einen original T-Mobile Vertrag habe.
 

JayT85

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
5
Naja da das iPhone ja aber weg ist und ich nur die Sim Karte von T-Mobile habe, ist das ja quasi genau das was ich brauche ;)

Ein "hoch" auf die Netzabdeckung von T-Mobile in ländlichen Regionen...

Dann werd ich mal versuchen günstig so nen Ding herzubekommen...
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Naja da das iPhone ja aber weg ist und ich nur die Sim Karte von T-Mobile habe, ist das ja quasi genau das was ich brauche ;)

Ein "hoch" auf die Netzabdeckung von T-Mobile in ländlichen Regionen...

Dann werd ich mal versuchen günstig so nen Ding herzubekommen...

Eben besorg dir ein 3G gerne auch eins aus einer Vertragsverlängerung lege deine Karte und und gut ist es.