• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile kappt Internet-Zugang für ausländische iPhones

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

ich kämpfe seit dem FW Update von 1.1.4 auf 2.0 mit dem Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme (Meldung: "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes") - egal, welchen APN man einstellt (normaler T-Mobile Vertrag ohne Datenoption). Unter einem iPhone auf FW1.1.4 geht's nach wie vor, unter der aktuellen FW nicht mehr.

Jetzt ist folgendes zu lesen:

http://www.handy-mc.de/mobilfunk-ne...ternet-zugang-fuer-auslaendische-iphones.html

Mein iPhone ist aus USA, passt also alles.

Frage in die Runde: Gibt's dazu eine Lösung?

Danke für jeden Tip!
 

shedworker

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
32
Oha. Trifft dann wohl auch auf Prepaid-Tarife, z.B. Congstar, zu?

Passiert das nur beim 3G oder auch beim Original-Alu-iPhone?

Gruss,
Bernd
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
Ich habe das 2G - ob das auch auf das 3G zutrifft, weiss ich leider nicht.
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Was man bisher so lesen konnte, berichten User, welche die Web'n'Walk Handy Flat benutzen, von Problemen beim Inetzugang, da die IMEI gescannt und anschließend ausgeschlossen werden.
 

Tiger52

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
19
Wie verhält sich das ganze mit einem Deutschen T-Mobile Iphone.Kann ichn hier web walk dazubuchen? Habe nur einen Business Vertrag also nix mit Datenflat oder so.
Gruß Dieter
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
Lt. Support (ich habe mich da schon durchtelefoniert) betrifft das ausschliesslich NICHT-T-Mobile iPhones aus dem Ausland. d.h. Du solltest mit einem deutschen T-Mobile iPhone da gar keine Probleme haben.
 

fofo1975

Alkmene
Registriert
08.01.08
Beiträge
32
Also, ich habe derzeit keine Probleme. Mein IPhone ist aus Belgien!!!. Vertrag habe ich bei T-Mobile mit 120 Minuten Internet im Monat frei (gibt es aber schon lange nicht mehr).
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden??
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bin kein jurist, aber es stellt sich mir schon die frage, auf welche rechtsgrundlage t-mobile spezifische geräte von der nutzung eines angebots ausschliessen kann ..
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
... die Frage drängt sich auf - an der Hotline wird man zu dem Thema abgewimmelt, da es sich um kein iPhone von T-Mobile handelt ...
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Was mich ein wenig wundert ist, warum es mit der Firmware 1.1.4 geht und mit FW 2.0 nicht ?
Wenn TMOB dein Handy sperrt, sollte es doch egal sein welche FW drauf ist.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich bin kein jurist, aber es stellt sich mir schon die frage, auf welche rechtsgrundlage t-mobile spezifische geräte von der nutzung eines angebots ausschliessen kann ..

schau dir mal den link von "landplage" an-demzufolge ist das rechtlich einwandfrei
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Also ich habe ein Unlock Iphone aus CZ. Inet mit Debitel als Provider und dem Web'n'Walk Starter Tarif (0,09€/Min) funktioniert damit einwandfrei.