1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile kappt Internet-Zugang für ausländische iPhones

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von kellyMBI, 01.12.08.

  1. kellyMBI

    kellyMBI Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Zusammen,

    ich kämpfe seit dem FW Update von 1.1.4 auf 2.0 mit dem Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme (Meldung: "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes") - egal, welchen APN man einstellt (normaler T-Mobile Vertrag ohne Datenoption). Unter einem iPhone auf FW1.1.4 geht's nach wie vor, unter der aktuellen FW nicht mehr.

    Jetzt ist folgendes zu lesen:

    http://www.handy-mc.de/mobilfunk-ne...ternet-zugang-fuer-auslaendische-iphones.html

    Mein iPhone ist aus USA, passt also alles.

    Frage in die Runde: Gibt's dazu eine Lösung?

    Danke für jeden Tip!
     
  2. shedworker

    shedworker Alkmene

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    32
    Oha. Trifft dann wohl auch auf Prepaid-Tarife, z.B. Congstar, zu?

    Passiert das nur beim 3G oder auch beim Original-Alu-iPhone?

    Gruss,
    Bernd
     
  3. kellyMBI

    kellyMBI Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    15
    Ich habe das 2G - ob das auch auf das 3G zutrifft, weiss ich leider nicht.
     
  4. deathwalker

    deathwalker Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    30
    Was man bisher so lesen konnte, berichten User, welche die Web'n'Walk Handy Flat benutzen, von Problemen beim Inetzugang, da die IMEI gescannt und anschließend ausgeschlossen werden.
     
  5. Tiger52

    Tiger52 Jonagold

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    19
    Wie verhält sich das ganze mit einem Deutschen T-Mobile Iphone.Kann ichn hier web walk dazubuchen? Habe nur einen Business Vertrag also nix mit Datenflat oder so.
    Gruß Dieter
     
  6. kellyMBI

    kellyMBI Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    15
    Lt. Support (ich habe mich da schon durchtelefoniert) betrifft das ausschliesslich NICHT-T-Mobile iPhones aus dem Ausland. d.h. Du solltest mit einem deutschen T-Mobile iPhone da gar keine Probleme haben.
     
  7. fofo1975

    fofo1975 Alkmene

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    32
    Also, ich habe derzeit keine Probleme. Mein IPhone ist aus Belgien!!!. Vertrag habe ich bei T-Mobile mit 120 Minuten Internet im Monat frei (gibt es aber schon lange nicht mehr).
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden??
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bin kein jurist, aber es stellt sich mir schon die frage, auf welche rechtsgrundlage t-mobile spezifische geräte von der nutzung eines angebots ausschliessen kann ..
     
  9. kellyMBI

    kellyMBI Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    15
    ... die Frage drängt sich auf - an der Hotline wird man zu dem Thema abgewimmelt, da es sich um kein iPhone von T-Mobile handelt ...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was sagen denn die vertragsbestimmungen deines tarifs?
     
  11. deathwalker

    deathwalker Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    30
    Was mich ein wenig wundert ist, warum es mit der Firmware 1.1.4 geht und mit FW 2.0 nicht ?
    Wenn TMOB dein Handy sperrt, sollte es doch egal sein welche FW drauf ist.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
  13. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    schau dir mal den link von "landplage" an-demzufolge ist das rechtlich einwandfrei
     
  14. shedworker

    shedworker Alkmene

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    32
  15. deathwalker

    deathwalker Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    30
    Also ich habe ein Unlock Iphone aus CZ. Inet mit Debitel als Provider und dem Web'n'Walk Starter Tarif (0,09€/Min) funktioniert damit einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen