• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile/iPhone-Verträge (Zivi), brauche Beratung

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Hallo, habe gestern meinen Zivildienst begonnen und da ich auch deswegen öfters mal durch die Stadt muss und ich mich sowieso für das iPhone interessiere, kommt jetzt zur Weihnachtszeit die passende Gelegenheit für mich. Von Importen und co. halte ich leider in diesem Zusammenhang nicht viel, auch wenn ich mir sonst ne Menge Zeug aus dem Ausland kaufe, aber 500-600€ für ein Telefon und dann noch ein schlechtes UMTS-Netz bei allen Nicht-D1-Anbietern, darauf habe ich keine Lust. Ich hasse zwar die Telekom für ihre Art des Monopols, imho wäre ein staatliches UMTS/ESGE-Netz besser bei dem jeder Betreiber dann Gebühren für zahlen mpssten, aber ich bestimmte das ja nicht. Wie auch immer, es gibt diverse Angebote:
http://www.studivz.net/l/iphone
Dann habe ich noch sowas gelesen:
Möchte man ein iPhone mit regulären Vertrag kaufen, sollte man im Bekanntenkreis rumfragen, ob man nicht einen Telekom Angestellten kennt. Denn Mitarbeiter des rosa Riesens dürfen Codes an Freunde und Familie weitergeben, wodurch man 15% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bekommt.

Ist man noch unter 25 oder Student unter 29 und möchte einen Complete M Vertrag abschließen, so bekommt man noch bis zum 31.01.2009 monatlich 10€ erlassen. Das Angebot kann allerdings nur telefonisch oder im T-Punkt wahrgenommen werden. Die Hardwarepreise bleiben bei 59,95€, bzw. 149,95€, die Anschlussgebühr entfällt aber nicht und es lässt sich auch nicht mit dem 15% Rabatt kombinieren.

Nun interessiert mich gerade Complete M und ich versuche die besten Konditionen für mich heraus zu schlagen. Vielleicht kann mir ja jemand irgendwie helfen und mir sagen welches Angebot das richtige für mich sein könnte, gibt ja vielleicht noch weitere.

Weil 39,95€ + 15% Rabatt hören sich schon mal klasse an, aber vielleicht kann man ja noch 500MB statt 300 rausschlagen oder sonst was für Sonderkonditionen.

Haben wir einen Telekom-Angestellten hier? Dann möge er mir doch helfen, gibt dann auch positives Karma und auf Wunsch leckere selbst gebackene Plätzchen ;)