• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile iPhone SIM mit USA iPhone???

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Habe seit Anfang Oktober ein US iPhone mit ePlus-Karte.
Firmware 1.1.1 mit allen Extras!!! :p

Will jetzt im März einen iPhone Vetrag machen, wegen dem EDGE und Hotspots.

Kann ich die SIM vom deutschen iPhone (Vertrag)
mit dem gehackten US-iPhone benutzen???
:innocent:

Danke für eure Hilfe und Antworten.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Jein,

Da dein iPhone gehackt ist kannst du da jede Karte rein machen die du möchtest. Musst dann nur die Zugangsdaten von EDGE anpassen.

ABER:
Es ist, meines wissens, nicht möglich einen iPhone Tarif ohne iPhone abzuschließen. Somit nützt dich das nichts.
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Will ja einen Vetrag mit iPhone machen! :)

Entweder benutzte ich das deutsche dann als "günstigen" iPod im Auto,
oder ich verkaufe es an den meistbietenden. :)

Habe nur keine Lust noch mal das Teil zu hacken und rumzubasteln,
wenn ich die T-Mobile Karte benutzen könnte.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Verstehe ich aber nicht so ganz.

Dann verkauf doch das gehackte und geunlockte. Da wirst du wesentlich mehr Geld für bekommen. und dann verwendest du das T-Mobile iPhone halt mit der T-Mobile karte.

Und ein Jailbreak ist ja nicht so schwer. Denke ich zumindest, ich komme auch ohne gut klar =).
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Hmmmmmmm??? Wäre auch eine Option! :)

Habe halt viele Appz die ich benutzen will.
Bleibt der Jailbreak bei einem Update erhalten???

Dachte ich bekomme für das deutsche iPhone mehr.
Habe auch 5-10 Kollegen in der Arbeit die sich um das iPhone fast schlagen würden. :)

Glaube ich muss noch mal in mich gehen und mir Gedanken machen.

Akut wird das ganze eh erst im März, wenn mein ePlus Vertrag ausläuft.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ne, ich denke schon das du für ein Ulocked mehr bekommst da es im Moment ja nicht möglich ist die T-Mobile iPhones zu unlocken.

Wie das im März aussieht weiß ich nicht. Man munkelt das die T-iPhones mit erscheinen von Firmware 1.1.3 geunlockt werden könnten. Aber so richtig weiß niemand wann die kommt.

Ob ein Jailbreak beim Update erhalten bleibt weiß ich leider auch nicht, möchte da jetzt auch nichts falsches sagen, gibt schon genug verwirrung zu dem Thema :(.
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Hahaha! Das mit der Firmware habe ich mitbekommen.
Das die Welt auf eine 1.1.3 wartet um 1.1.2 hacken zu können.
Schau ma mal, wie das hier alles ausgeht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

caymans

Gast
1.1.2 unlock nach Erscheinen der 1.1.3

Naja, wenn man das ganze Geschehen um das iPhone so verfolgt und auch was Apple sich schon bei den vorhergehenden Firmware-Upgrades hat einfallen lassen, die Hürden wurden immer höher, mag man sich nicht wundern, dass der schon für Anfang Dezember angekündigte FW 1.1.3 Upgrade auf sich warten läßt. Auch würde ich nicht allzulange mit dem Weiterverkaufen warten, nicht, dass bis März noch das UMTS iPhone kommt und dann guckst Du in die Röhre...

Merry xmas
caymans
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
UMTS? Hahaha!

Also ich glaube kaum das es kommt. Das UMTS iPhone.
Da hat sich Apple schon was dabei gedacht. Wie bei den Rechnern und bei den iPods, hat sich Apple
erst Gedanken gemacht und dann was rausgebracht.
Somit soll soviel ich mitbekommen habe EDGE nur ein Drittel des Stromverbrauchs von UMTS haben.
Aber viele dachten auch es wird keinen Intel-Mac geben und was ist passiert.
Nur weil etliche Leute nach einer Technologie und Hardware brüllen, geht Apple von seinem Kurs ab.
Alles Langweiler und Mitläufer. Ich sage gerne das ich mit EDGE surfe. Deswegen bin ich was beson-
deres, und nicht so ein allerwelts 1Euro-Handy-Hartz4-UMTS-Surfer! :)

Heyyyy! Ich habe einen neuen Spruch für meine Signatur!

Und wenn! Wie gesagt, dann behalte ich das andere Baby als Multimediaplayer fürs Auto. :)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Oh Mann!

Also, das US-iPhone kannste hier nicht mit deinem T-com-iPhone-Tarif benutzen, weil die Edge-Flatrate gerätebezogen ist. Heißt: Sobald du dein US-iPhone zum Einsatz bringst, zahlst du für jeden Datenverkehr.

Lösungen:
1)US-iPhone verkaufen, Telekom-iPhone holen!
2)US-iPhone mit anderem Vertrag nutzen und auf die Telekom scheißen. Nachteil: Keine Garantie aufs Gerät, kein Visual Voicemail, ggf. kein EDGE...
 

ratko

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
55
Danke!

Das war die Antwort, die ich brauchte!

Da ich gesehen habe das ein offenes 1.1.1 US iPhone
im eBay für über 700 Euro raus ist, werde ich mich
wohl schweren Herzens von meinem Baby trennen! ;)
 

usafreund

Erdapfel
Registriert
19.03.14
Beiträge
1
Auf meiner letzten Reise in die USA wollte ich mein iPhone (Quelle: T-Mobile DE) mit einer T-Mobile USA SIM bestücken - war jedoch überwiegend ein Reinfall.

Als gut gemeinten Rat an alle Apple Nutzer – die schnellen UMTS Frequenzen von T-Mobile USA beherrschen die europäischen iPhones und iPads nicht. Die angebotenen SIM-Karten im T-MObile Netz bringen nur schneckenlangsames 2G Edge. Fahrt mit AT&T Karten oder gar nicht mit einem iPhone los…

Der Mehrpreis lohnt sich absolut.