• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] T-Mobile iPhone: No SIM card installed - Insert a valid SIM with no PIN lock...

Insane.J

Eifeler Rambour
Hallo,

hab gerade mein neues iPhone 4 bei T-Mobile geholt, Micro-SIM eingelegt und anschließend an iTunes angeschlossen.

Bekomme nach dem Einschalten nur folgende Mitteilung:

No SIM card installed - Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone. :oops:

Weiß jemand Rat? :-[

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Ist bei mir auch so. Irgend eine Idee? Bei mir ist es eine o2 Karte, die im 3GS perfekt funktioniert hat.

knikka

Carmeliter-Renette
@Insane.J
Ist die SIM Karte bei T-Mobile denn schon aktiviert? Einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob die Aktivierung schon durch ist...

@iCoco:
Dann musst Du ja an der Karte rumgeschnippelt haben. Bist Du vielleicht dabei zu nah an den Chip gekommen? Wie hast Du herausgefunden, wo Du was wegschneiden musstest, hattest Du eine Schablone, oder hast Du das freihändig gemacht?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
@ knikka,

danke für deine Antwort.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, war auch der Meinung, ich hätte es perfekt hinbekommen, war aber wohl dann doch nicht der Fall.

Ich bin jetzt den leichten Weg gegangen, schnell zum o2 Shop gefahren, der nette Mensch hat mir sofort und ohne Berechnung eine Micro-SIM in die Hand gedrückt ("Ersatz für die defekte"), hab ihm dafür einen kühlen Drink spendiert, und jetzt sind wir alle glücklich. Momentan synchronisiert mein iPhone mit iTunes (Wiederherstellen aus vorigem Backup) ...

markus76

Erdapfel
@ knikka,

danke für deine Antwort.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, war auch der Meinung, ich hätte es perfekt hinbekommen, war aber wohl dann doch nicht der Fall.

Ich bin jetzt den leichten Weg gegangen, schnell zum o2 Shop gefahren, der nette Mensch hat mir sofort und ohne Berechnung eine Micro-SIM in die Hand gedrückt ("Ersatz für die defekte"), hab ihm dafür einen kühlen Drink spendiert, und jetzt sind wir alle glücklich. Momentan synchronisiert mein iPhone mit iTunes (Wiederherstellen aus vorigem Backup) ...

Mal eine Frage, mit einer o2 Karte? Habe ich was verpasst oder ist ein Unlock/Jailbreak draussen von dem ich nichts weiß oder hast du ein Freies?

knikka

Carmeliter-Renette
Oh, ja. Diese Anleitung ist nicht unbedingt die beste, die ich bisher gesehen habe. Zumal es auf den Bildern auch so aussieht, als ob die Kontakte, wenn auch gering, mit beschnitten wurden. Wie gut, dass sie im O2 Laden eine Micro SIM Karte für Dich vorrätig hatten :)

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Ich hab mein freies iPhone aus UK via Borderlinx-Adresse bestellt und heute bekommen :D

Falle jemanden die Details interessieren: Guckstu dazu hier und hier

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Oh, ja. Diese Anleitung ist nicht unbedingt die beste, die ich bisher gesehen habe. Zumal es auf den Bildern auch so aussieht, als ob die Kontakte, wenn auch gering, mit beschnitten wurden. Wie gut, dass sie im O2 Laden eine Micro SIM Karte für Dich vorrätig hatten :)
Hier gibt es noch eine andere Anleitung, vielleicht besser, keine Ahnung. Oder man greift gleich zu schwerem Gerät ;)

Toran

Empire
O Wie gut, dass sie im O2 Laden eine Micro SIM Karte für Dich vorrätig hatten :)

o2 hat die momentan scheinbar massenhaft. Da sie ja selber (unter der Hand) an Kunden iPhones verteilen und die iPad Tarife haben, haben die wohl gut Vorrat bestellt.