• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

t-mobile iPhone jalbreak..... sorry aber ich verstehs nich

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Hey!

Sorry dass ich das jetzt fragen muss, aber ich bin irgendwie aus den ganzen Tutorials und Sticky Threads immernoch nicht schlau geworden.

Kann ich mein T-Mobile iPhone (9.11.07), das mit Complete M Vertrag betrieben wird, jailbreaken und funktionieren danach noch alle normalen Funktionen wie Telefonieren, SMS, EDGE etc. ?

Ich hab jetzt gesehen, dass bei einem solchen iPhone (1.1.2 OOTB müsste das ja sein) ein "Unlock" nicht möglich ist.... aber brauch ich den denn? Ich will ja meine ganz normale iPhone T-Mobile SIM benutzen, die dabei war..... DIe müsste er doch auch so erkennen oder?

Danke
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Hey,


das Telefon funktioniert danach noch ohne Probleme!
Du musst jediglich die Einstellungen 1x zurücksetzten, damit die APN Einstellungen wieder richtig sind und danach sollte alles auch ohne hohe Gebühren funktionieren!

Also kannst du ruhig den jailbreak durchführen habe ich nämlich auch getan!

LG
Timo
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Hey,


das Telefon funktioniert danach noch ohne Probleme!
Du musst jediglich die Einstellungen 1x zurücksetzten, damit die APN Einstellungen wieder richtig sind und danach sollte alles auch ohne hohe Gebühren funktionieren!

Also kannst du ruhig den jailbreak durchführen habe ich nämlich auch getan!

LG
Timo

Aber woran liegt es dann dass ich, wenn ich nach der anleitung von www.hackthatphone.com die auch von www.tuaw.com empfohlen wurde, von 1.1.3 auf 1.0.2 downgrade (eigentlich will ich ja auf 1.1.1 aber nach dem 1015 fehler kann der ibrickr das iphone trotzdem nicht booten und meint ich müsste auf 1.0.2 gehn) immer "incorrect sim" angezeigt wird? die SIM-PIN Abfrage ist ausgestellt, das kanns also nicht sein...

Bin grad echt am verzweifeln, denn durch das "incorrect SIM" erkennt iTunes mein iPhone nicht und ich kann nicht mal auf 1.1.1 upgraden um den jailbreak durchzuführen.... :(