1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile IPhone Hacken?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Cloud2Fire, 18.06.08.

  1. Cloud2Fire

    Cloud2Fire Gast

    Huhu ;)

    Ich lese bereits seit 2 Monaten täglich bei euch im Forum mit und habe mich immer um das Anmelden im Foum-System gedrückt da ich mit meinen Fragen nicht als der "Depp" dastehen wollte. Fast alle fragen konnte ich mir bisher durch euch beantworten lassen ohne eine Frage zu stellen das muss ja fast Magie sein. ;)

    Jedoch habe ich nun akkute fragen die ich per Suchfunktion und stundenlangem suchen nicht definitiv beantworten konnte.

    Sachlage: Ich habe mir gestern ein Iphone 2G von Telekom bestellt und morgen soll es ankommen. Das 2G finde ich einfach schöner und GPS sowie UMTS brauche ich nicht wirklich womit ich eine mögliche 2G vs. 3G Diskussion ausschließen möchte.

    Natürlich bekomme ich den "Complete S" Vertrag mit, habe aber auch noch einen Vodafone-Vertrag jedoch werde ich einen Geschäftlich und den anderen Privat nutzen was bedeutet das ich wohl öfter die SIM tauschen würde und genau da is mein Problem bzw meine Frage.

    Es ist klar gut möglich das sowas schon hier bearbeitet wurde jedoch bin ich hier in 2 Monaten bestimmt über 800 Theards durchgegangen die bestimmt jeweils 10-15 Seiten haben und das sollte wohl kaum der Sinn sein ;) also bitte kein "flame" sondern kurz ne Antwort würde mir sehr helfen ;)

    Herzlichen dank!!! =)
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    www.ziphone.org

    Das Programm kann das machen. Damit kannst du es unlocken, ohne dass es kaputt geht. ;)
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Auf dem angegebenen Link ist leider nur 3.0 zu finden. Sicherer wäre Ziphone Version 2.6b oder iLiberty+, wie die Fälle von Usern mit "BSD root: md0, major2, minor 0"-Fehler und Totalschaden zeigen.

    @Cloud2Fire:
    Wenn ich von dem Magneta-Konzern mein IPhone bekomme, soll ich es dann ERST über ITunes offiziell Aktivieren oder vernichtet das alle Möglichkeiten auf einen Unlock?
    Erst offiziell aktivieren, danach Jailbreak/Unlock durchführen. Nachteile: keine; Vorteil: das Gerät ist dann offiziell bei Apple als aktiviert registriert.

    Hätte ich vorteile wenn ich es erst Aktiviere und DANACH unlocke?
    Ja, dann ist keine "Hacktivation" nötig, da offiziell aktiviert.

    Kann ich nach einem Unlock auch die "Original-SIM" des Iphones weiterbenutzen oder "telefoniert" die SIM dann nach hause um zu melden das das Telefon unlocked ist?
    Ja, du kannst die original SIM weiterbenutzen, nach Hause meldet das Gerät nichts.

    Muss ich nach jedem wechseln der SIM die Verbindungen zum EDGE bzw Internet neu einrichten/einstellen oder macht das das IPhone selbst?
    Nein, normalerweise bezieht das iPhone die APN Daten von der jeweils eingelegten SIM. Es schadet aber sicher nicht, die Daten zu überprüfen: Telefonfunktion -> *3001#12345#* -> PDP Informationen - PDP0 -> dort sollte bei der offiziellen T-Mobile SIM "smartsites.t-mobile" stehen (keinesfalls: "internet.t-mobile"!); bei anderen Anbietern jeweils die APN Daten des Anbieters.

    Anleitung 1 im iPhone Hackers Guide wäre für Dich richtig (ohne Aktivierung, nur Jailbreak und Unlock).:)
     
  4. Cloud2Fire

    Cloud2Fire Gast

    Riesigen Dank ihr 2. Genau so stell ich mir das vor. Juchuuuuuuuu.

    Nun muss nurnoch das IPhone kommen *zitter*

    Einen wunderschönen Abend noch ;)
     
  5. RearEnd

    RearEnd Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    11
    Hallo! Die frage wurde bestimmt schon hundert mal gestellt, ich habe aber keine Lust ALLE Beiträge zu lesen.
    WIe umgehe ich das Edge?
    Hab ein Iphone der ersten gENERATION aus Amerika. Läuft einwandfrei mit meinem deutschen Vertrag. KOmme auch auf jede WLAN Verbindung drauf, aber irgendwie muss ich doch auch über eine Web&Walk funktion reinkommen oder==?? Sprich jederzeit auch wenn keine WLAN verbindung in der nähe ist . . .
     
  6. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.331
    Hallo,

    welchen Vertrag nutzt du denn bei welchem Anbieter? Welche Firmware ist auf dem Gerät installiert? So wie ich das sehe nutzt du einen T-Mobile Tarif und mit einem web & walk-Zusatztarif kannst du jederzeit mit deinem iPhone im Internet surfen, ohne W-LAN zu aktivieren.

    Du solltest dich auf jeden Fall ausreichend nach den korrekten APN-Zugangspunkten erkundigen um keine Mehrkosten auf der Rechnung zu erhalten.
     
  7. RearEnd

    RearEnd Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    11
    Version 1.1.4
    Nutze T-Mobile . . . .
    Habe aber keine möglichkeit irgendwo unter einstellungen was einzutragen...komme also NUR auf WLAN verbindungen drauf!
    Muss ich noch irgendwas ziehen und draufspielen um diese Möglichkeit zu haben=??
     

Diese Seite empfehlen