• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] T-Mobile iPhone entsperren

-PAUL-

Alkmene
Registriert
20.07.09
Beiträge
31
Liebe Gemeinde,

vor wenigen Tagen ist die Unlock Frist meines Telekom iPhone 4S abgelaufen. Dank eines Umtausch des Iphone direkt bei Apple fühlt sich die Telekom aufgrund der neuen IMEI Nummer nicht (mehr) zuständig schickte mich zu Apple.

Apple wiederum entzieht sich der Entsperrung und ist der Meinung das ich das mit der Telekom klären müsste.

Hat wer von Euch Grundwissen, wer für mich zuständig ist?

Ausser würde ich gerne wissen, wie der Unlock abläuft? Ungern würde ich mein aktuelles System auf 7.0.4 aktualisieren wollen, weil ich die Leistung des 4S nicht für ausreichend halte.

Danke für Eure Tipps.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Soweit ich weiß, musst du nach dem Entsperren wiederherstellen, damit der Vorgang abgeschlossen wird. Und das ist gleichzusetzen mit der Installation von iOS 7.0.4.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Telekom ist dein Ansprechpartner. Wenn der Herr an der Hotline da auf dem Schlauch steht, einfach nochmal anrufen und auf einen kompetenteren Mitarbeiter hoffen. Habe das selbst schon mehrfach durchgemacht.

In der Regel braucht es keine Wiederherstellung, ein einfaches zurücksetzen über die Einstellungen reicht normalerweise aus.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Damals (3GS) brauchte ich nur die Tauschbelege an die Telekom zu mailen/faxen und es wurde dann entsperrt.
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Geh doch einfach mal in einen T-Punkt-Shop. Habe die Erfahrung gemacht, dass mir dort immer besser geholfen wurde, als an der Hotline. Die Leute vor Ort hatten Ahnung und konnten mir immer dirket helfen.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Geh doch einfach mal in einen T-Punkt-Shop. Habe die Erfahrung gemacht, dass mir dort immer besser geholfen wurde, als an der Hotline. Die Leute vor Ort hatten Ahnung und konnten mir immer dirket helfen.

Yap. Dafür bist du doch bei T mobile und nicht bei congster oder wie das auch immer heißt.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Telekom ist selbst bei einem getauschten Gerät für dich zuständig, weil du DORT deinen Vertrag abgeschlossen hast. Da gibts keine Diskussion. Zum Glück haben die so einen Quatsch bei mir nicht abgezogen..da hat alles super geklappt, auf der Website mein 4er entsperrt und fertig.
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Normal läßt sich das entsperren bzw das prüfen online erledigen. Anhand der Imei kann man feststellen ob überhaupt ein SIM Lock besteht. Beim Iphone sollte es ab Juli 2012 keinen Simlock mehr geben, kann man aber hier prüfen.
http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html
Sollte es einen Simlock haben und es ist entsperrt musst das Handy neu aufsetzen ,sprich Neuinstallation von IOS.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, nur wenn du das Gerät direkt bei Apple getauscht hast, dann zeigt diese Seite leider oft ein falsches Datum an.
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Wenn Apple das ausgetauscht hat , wundert mich das es überhaupt ein Simlock hat, oder vielmehr haben soll o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Tauschgeräte bekommen den selben Lock wie das eingetauschte Gerät, auch wenn du direkt über Apple tauschst.